Lichtweite Abblendlicht

  • Hallo liebe Honda Fans,


    anbei ein Bild meines Abblendlichts des H-RV zweiter Generation.

    Er schafft es kaum 25m Meter auszuleuchten. Ich also hin zum Autohaus, 'einstellen' lassen und siehe da....nichts. Kaum eine Verbesserung. Auch das Bild habe ich einmal angehangen. Nun die Frage; kann das so stimmen? Ich fühle mich null sicher damit. Im Gegensatz zum Fernlicht ist das nichts.


    Liebe Grüße

    Bine

  • Ich würde sagen, dass das für Abblendlicht völlig normal und innerorts ausreichend ist.


    Und wenn du (wenigstens außerorts) die Lichtautomatik eingeschalten hast, dann schaltet er ja automatisch das Fernlicht dazwischen, wo dies ohne zu blenden möglich ist.


    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du sagst ja selbst, dass du dich unsicher fühlst: Könnte auch eine (beginnende) Nachtblindheit dahinterstecken? Hast du das mal beim Augenarzt durchchecken lassen?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • hey hey und danke für deine Antwort.


    Ich habe da jetzt schon in einem anderen Forum lesen können, dass die harte Kante bei LED normal wäre. Nicht so flüssig wie vorher das Xenonlicht beim Civic. Die nämlich ist die, die mich so irritiert. Voll super hell, zack, dunkel.

    Ich fahre mal paar Wochen mit lichtvund schaue dann, ob es sich besser anfühlt.

    *neue Sachen sind nicht immer toll

    😁