Fahrgeräusche zu laut?

  • 1+5

    was das Innenraumambiente anbelangt, ist ein günstiger Q2 auch nicht die Offenbarung.


    2

    das kann ich etwas nachvollziehen. Für mich ists auch nicht ganz perfekt. Wie Du sagst - ist nicht viel an Höhe


    3

    da war wohl BrakeHold angeschaltet, auch der HRV kriecht los beim Lösen der Bremse


    4

    :) Du sagst so, kommend vom Antrieb der Dich schon an ein Geräusch gewöhnt hat welches abgekoppelt ist vom Vortrieb. Alle kommend von "normalen" Antrieben fühlen sich mit dieser Simulation oft wohler.


    5

    und der Corolla Cross ist auch nicht günstig. Aber an sich eigentlich etwas höher positioniert als der HRV (?) - wie sind dort die Platzverhältnisse? (ich hab den nicht mehr so im Sinn ...)

    Honda e:NY1 - Honda HRV e:HEV - Honda Legend 3.2

  • Die zweite Probefahrt hat Klarheit gebracht! Habe zugeschlagen und bin nun auch stolzer HR-V Besitzer in der Advanced Variante in weiß.


    Einige der Punkte haben mich nun überhaupt nicht mehr gestört sondern ich empfand sie sogar als angenehm, wie z.B. die simulierten Schaltgeräusche. Vom Sitz her hat es nun auch irgendwie gepasst, bin einfach nochmal länger so gefahren und habe mich dran gewöhnt.

    Der direkte Lautstärkevergleiche zum Auris auf der Autobahn war dann auch die Offenbarung. Der HR-V ist deutlich leiser! Klar keine E-Klasse, aber ein dickes Upgrade ggü. Auris.


    Brake Hold habe ich verstanden und auch getestet, macht Sinn!


    Im Corolla Cross saß ich auch drin, da war ich aber extrem enttäuscht von den Innenraummaterialien. Außerdem hätte er gebraucht nochmal mehr gekostet.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch!

    Ich wünsche Dir noch viel Freude an deinem HR-V und allzeit knitterfreie Fahrt.

    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023

    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019

    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Ich denke auch, dass der Corolla Cross in der Qualitätsanmutung eine Klasse schlechter ist. Und der Preis ist im Vergleich zu hoch.


    Ich finde das Fahrwerk auch sehr gut abgestimmt beim HR-V, viele moderne Autos sind mir zu hart in Federung/Dämpfung. Also, viel Freude mit dem Wagen!

    HR-V e:HEV Advance Style, (Japan) - EZ 07/22 - Meteroid Grey Metallic - seit 01/23 und km-Stand 5.850

    --------------------------

    BMW 330 Ci Cabrio, (D) - EZ 8/01 - topasblau met. - seit 09/17 und km-Stand 122.300

    --------------------------

    YAMAHA Neo´s Electric, (Vietnam) - EZ 10/22 - milky-white - seit 06/24 und km-Stand 215