Alles anzeigen1. Ich habe nun keinen Vergleich zu anderen Herstellern, vielleicht setze ich mich mal in einen günstigeren Audi Q2, um einen Vergleich zu haben.
2. Was mich noch gestört hat ist die Sitzposition. Sitz ganz runter gepumpt, und ich sitze mit 187cm trotzdem noch minimal zu hoch.
3. Im Gegensatz zum Auris rollt der HR-V nicht einfach los wenn ich vom Gas gehe, da müsste ich mich wohl erstmal dran gewöhnen, teilweise war mir das etwas zu ruckelig, wie bei einem normalen Automatik.
4. Die simulierten Schaltvorgänge sind auch gewöhnungsbedürftig.
5. Fahrgefühl, Verarbeitung, Materialien usw ist alles super, da hat er mir sehr sehr gut gefallen. Danach ging’s noch den Toyota Corolla Cross anschauen (ohne Probefahrt) und man man man war ich enttäuscht vom Innenraum. Teilweise sind es gefühlt die gleichen Materialien wie in meinem 2013er Auris und es wackelt auch alles deutlich mehr. Klarer Vorteil beim HR-V.
1+5
was das Innenraumambiente anbelangt, ist ein günstiger Q2 auch nicht die Offenbarung.
2
das kann ich etwas nachvollziehen. Für mich ists auch nicht ganz perfekt. Wie Du sagst - ist nicht viel an Höhe
3
da war wohl BrakeHold angeschaltet, auch der HRV kriecht los beim Lösen der Bremse
4
Du sagst so, kommend vom Antrieb der Dich schon an ein Geräusch gewöhnt hat welches abgekoppelt ist vom Vortrieb. Alle kommend von "normalen" Antrieben fühlen sich mit dieser Simulation oft wohler.
5
und der Corolla Cross ist auch nicht günstig. Aber an sich eigentlich etwas höher positioniert als der HRV (?) - wie sind dort die Platzverhältnisse? (ich hab den nicht mehr so im Sinn ...)