Wenn einer eine Reise macht...

  • Ich bin in einem Alter und habe schon einiges mit erlebt, zb. das man sagte: Das Öl wird aus gehen, BUHUHU, aber Upsi die Quellen sprudeln munter weiter wie man heute weiß, ( Nur der Benzinpreis/ Dieselpreis wurde damals praktisch über Nacht, um 50% angehoben, Es gab sogar Autofreie Sonntage weil die Tankstellen sonst einen Engpass hätten :m0008: , ich glaube eher der Engpass war wo anders) , bis heute werde neue Ölquellen erschlossen.


    Dann sollte die Welt wegen dem Ozonloch untergehen?? Auch nichts passiert. ( Außer das die Konzerne Millionen neue Kühlschränke und Klimaanlagen verkauften und einen riesen Reibach gemacht haben. Und immer haben tausende Wissenschaftler , den Untergang vorher gesagt. Die Nachrichten haben es brav verbreitet. Heute hat sich das Ozonloch wohl selbst therapiert :thumbup:

    Und diese Liste könnte man, wenn man sich mit den letzten 50 Jahren, befasst hat , um einiges Erweitert werden.


    Da, gilt für mich das alte Sprichwort, wer einmal Lügt . . . .


    Schönen Abend

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • Ja, ich kann die Gedanken einerseits nachvollziehen, da vieles durchaus politisch proklamiert oder propagiert wird. Andererseits hat ja jeder noch so unscheinbar wirkende Mensch eine Verantwortung… viele kleine Tropfen höhlen den Stein. Insofern ist jeder positive Beitrag durchaus ehrenwert. Natürlich gibt es extreme Haltungen in jede Richtung … auch nicht zwingend gut, wie die letzte kpl. gescheiterte Elektroauto-Initiative zeigte 🤷🏻‍♂️

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S