Wenn einer eine Reise macht...

  • Fake News. Wenn der Versorger abschaltet entsteht der Anspruch auf Vergütung. Also nicht der Haushalt schaltet ab, sondern der Versorger aus Gründen der Netzstabilität und leistet so gesehen Schadenersatz.

    https://www.nu.nl/economie/6325430/zeeuwse-huishoudens-krijgen-een-maand-lang-geld-voor-uitzetten-zonnepanelen.html?referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    Fake News ist es nicht.


    Mir geht es um dass viel Hoffnung auf e-Autos ist gesetzt. Hybride Antrieb gab es schon lange. Hier sind leider viele Jahren verloren gegangen. Senkung von Verbrauch von 20-40% und damit auch co2 ist nicht nichts!

    Gebrauchte e-Auto ist schwierig zu verkaufen, sicher an Menschen mit wenig Geld, gebrauchte Hybride sind aber noch immer zu teuer.

    Aber mein Beitrag ist offtopic. Sorry 🤦‍♂️

  • Ralf-NL Da gibts nichts zu entschuldigen. Da hast du völlig Recht . Die nicht Kalkulierbarkeit des Wiederverkaufswertes einens E-Autos war einer der Hauptgründe warum wir wieder einen Hybrid gekauft haben. Und vernüftiger wäre es wenn man VollHybride Fördern würde, so könnte man die Masse langsam an eine E-Mobilität sanft heran führen. Eine Umfrage vom NDR gibt hier einen guten Anhaltspunkt. Punkt https://storage.googleapis.com…_2023_alle_Ergebnisse.pdf

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • ...

    HR-V e:HEV Advance Style, (Japan) - EZ 07/22 - Meteroid Grey Metallic - seit 01/23 und km-Stand 5.850

    --------------------------

    BMW 330 Ci Cabrio, (D) - EZ 8/01 - topasblau met. - seit 09/17 und km-Stand 122.300

    --------------------------

    YAMAHA Neo´s Electric, (Vietnam) - EZ 10/22 - milky-white - seit 06/24 und km-Stand 215

    Einmal editiert, zuletzt von detroit_steel ()

  • StWemmer , wen meinst Du mit Wir??? Korrekt müsste deine Aussage heißen: Ich bin der Meinung, ich brauche die Energiewände! oder? :thumbup:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • Ich bin der Meinung, dass wir, die Menschheit, die Energiewende brauchen. Einen einzelnen Wissenschaftler zitieren, der glaubt, wir seien auf dem Holzweg, halte ich für falsch. Tausende von Wissenschaftlern sind anderer Meinung als er. Allerdings gebe ich zu ich bin kein Wissenschaftler, so wie sie wahrscheinlich auch keiner sind. Und wir sollten uns auf die verlassen, die hier von mir Ahnung haben. Rauszusuchen wer das ist, ist äußerst schwierig.

  • Muss wieder offtopic…

    Ich bin auch für eine Energiewende dws Ich möchte gerne schöne Natur und Erde behalten. Aber wir sehen die wissenschaftlichen dass vor? Wie kan proletariaat auch ein e-Auto fahren? Oder sein Haus isolieren usw.? er leben über 8 mld. auf die Erde.

    Es geht nur wenn wir (meine Meinung) im reichen Westen und Norden bereit sein nicht mehr mit SUV usw zu fahren, nicht ins Urlaub zu gehen mit Cruise 🚢 oder ✈️ ; weniger essen, trinken, … und viel Geld frei machen für die Länder die nicht entwickelt sind und ihnen zu helfen mit Energiewende und ander Entwicklung usw. Aber dass wir reich sind, danke wir auch aan die armen! Wie ist bereit um sein luxe leben aufzugeben?

    Corona wars eine gute Lösung aber die Menschheit wollte nicht luxe aufgeben.

    In NL ist Netz voll und er ist noch wenig Platz für noch mehr Solar Anlagen. NL wil auch Kernkraftwerken bauen 😞.

  • Es ist ein schwieriges Thema. Wir haben uns so sehr daran gewöhnt, ohne Nachzudenken, zu leben. Ich denke, wir haben zu sehr verdrängt, was der Umwelt schadet. Nun ist es natürlich doppelt so schwer zurück zu rudern. Jeder kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Eigentlich wollte ich hier über meine Reise Berichten :m0008:


    StWemmer Naja , was sagte Albert Einstein zur Wissenschaft?? Wissenschaft ist der aktuelle Stand des Irrtums. Und was haben die Wissenschaftler die letzten Jahre nicht alles vorher gesagt, und was ist eingetroffen?


    Das möge sich jeder selber Beantworten.


    Letztlich wäre ich sehr dafür was für die Umwelt zu tun. Wie sagte @RalfNL es so schön Schiffe wären da ein gutes Ansatz, und es gibt genug Studien inklusive einer des BUNDs ( Oder siehe auch hier https://www.nabu.de/umwelt-und…nerschifffahrt/16646.html) die ganz klar besagen: Würde man die 10 Größten Containerschiffe mit Katalysatoren ( Die auch noch mit 500,000€ günstig wären gemessen an ein paar Dutzend Millionen für so ein Schiff ) ausstatten würde das mehr CO2 einsparen wie alle Autos Welt weit. Das wäre doch mal was,oder? Oder die 5 Größten Kreuzfahrtschiffe auch mit Kats ausstatten, wieder mehr CO2 wie alle Autos, da zu nocht zig Millionen Tonnen Stickoxide und weis der Herr was sonst noch alles, und wird es gemacht?? Solange einfach Lösungen nicht gemacht werden? Fragt man sich warum? Ich bin da Team eigener Verstand. :m0001: :m0006: Ich mag E-Autos sehr, aber leider sind die geschaffenen Rahmenbedingungen für Privatkunden eher Ungünstig. StWemmer ja ein sehr schwieriges Thema. Da hast Du vollkommen Recht deshalb sollten wir es hier bewenden lassen.

    Schönen Sonntag@all

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • Es ist ein schwieriges Thema. Wir haben uns so sehr daran gewöhnt, ohne Nachzudenken, zu leben. Ich denke, wir haben zu sehr verdrängt, was der Umwelt schadet. Nun ist es natürlich doppelt so schwer zurück zu rudern. Jeder kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Ich finde, man sollte auch mal würdigen, was alles schon erreicht wurde bei Umweltschutz, Tierhaltung, Recycling, Nachhaltigkeit, biologischer Landwirtschaft, Energieeinsparungen etc. Die so genannten Aktivisten ("Klimaextremisten" würde ich sie nennen) tun so, als wäre bisher nichts getan worden, und als würde in wenigen Jahren die Menschheit aussterben (point of no return, und danach kommt die Apokalypse), wenn man ihre radikalen Forderungen nicht umsetzt. Klar, es geht immer noch mehr, aber man darf die Kosten-Nutzen-Frage nicht ignorieren (wie es so ziemlich alle Grünen tun). Eine klimaneutrale Wirtschaft, ein klimaneutrales Deutschland halte ich für eine Illusion. Ein unerreichbares Ziel. Jedenfalls, wenn wir nicht zurück wollen zu Viehzucht und Ackerbau als alleiniges Wirtschaftsmodell. Und man muss sich auch viel mehr mit der Frage beschäftigen, wie man sich dem Klimawandel anpassen kann, anstatt nur darauf zu schauen, wie man ihn abbremsen/verhindern könnte.

    HR-V e:HEV Advance Style, (Japan) - EZ 07/22 - Meteroid Grey Metallic - seit 01/23 und km-Stand 5.850

    --------------------------

    BMW 330 Ci Cabrio, (D) - EZ 8/01 - topasblau met. - seit 09/17 und km-Stand 122.300

    --------------------------

    YAMAHA Neo´s Electric, (Vietnam) - EZ 10/22 - milky-white - seit 06/24 und km-Stand 215