Nebelscheinwerfer tauschen

  • Hallo miteinander, da ich nächsten Monat zum Tüv muss, habe ich heute einen Tüvprüfer gefragt, ob es schlimm ist wenn ein Nebelscheinwerfer einen Riß im Glas hat. Er sagte je nach Auslegung des Prüfers kann es ein schwer wiegender Mangel sein, da sich das Licht dann anders verhält und evtl. blenden kann.

    Deswegen denke ich mir, das ich mir einen neuen bestelle im Zubehör und einbaue. Hat das jemand schon mal gemacht? Ist ja ziemlich alles zugebaut. Denke aber das vermutlich die schwarze Kunstoffabdeckung rund um den Nebler raus muss, das man drankommt. Bevor ich jetzt aber alle Haltenasen abreiße, hat das jemand schon mal gemacht?

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Guten Morgen,

    bei unserem HRV sind auch an beiden Seiten an den Gläsern der Nebelscheinwerfer Risse zu erkennen. Ich hab mir mal ein Angebot für einen Austausch machen lassen. Man kann jedoch nicht einfach nur die Gläser auswechseln, sondern muss den kompletten Nebelscheinwerfer tauschen. Ich hab jetzt die Preise nicht mehr im Kopf, glaube aber, dass es mehrere hundert Euros gewesen sind.
    Das war mir dann zu teuer und ich lasse es so, wie es ist. Hat auch noch nie Probleme beim TÜV deswegen gegeben.

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

  • ...bei Glasbruch greift, zumindest bei unserer Versicherung, die

    Teilkasko! Bei Glasbruch sind Scheinwerfer inbegriffen.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Bei Glasbruch sind Scheinwerfer inbegriffen.

    Ja schon, aber habe 150€ Selbstbeteiligung in der Teilkasko. Ich lasse es mal und schaue ob der Tüv den einen im September bemängelt.

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Ja schon, aber habe 150€ Selbstbeteiligung in der Teilkasko. Ich lasse es mal und schaue ob der Tüv den einen im September bemängelt.

    150€ ist immer noch besser, als wenn du die gesamten Kosten übernimmst!

    Vielleicht hast du ja auch Glück, und dem TÜV fällt der defekte Nebelscheinwerfer

    nicht auf.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic