UPS I did it again

  • Danke Armin17 und Heimo S . Nein ich habe noch kein Update gemacht. Die Tips sind total Lieb, aber sind eure Navis fehlerfrei oder wurde sich da noch nie beschwert, man nur selber versucht zu Wursteln. ???


    VG Dee :thumbup:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • Danke Armin17 und Heimo S . Nein ich habe noch kein Update gemacht. Die Tips sind total Lieb, aber sind eure Navis fehlerfrei oder wurde sich da noch nie beschwert, man nur selber versucht zu Wursteln. ???


    Updates klappen immer gut.

    Ich habe auch keine Probleme im Ausland (Österreich, Ungarn, Italien).

    Meines Wissens gibt es verschiedene "Europa-Karten" bzw. Updates. Vielleicht ist bei deinem Navi der Bereich Frankreich nicht ordentlich upgedatet bzw. überhaupt drauf ,,, ? Mal checken (lassen).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Here we Go Up vom Handy hat uns den Arsch gerettet An deren Daten liegt es nicht , die Here We Go Navigation ist kampferprobt von mir und das seit mehr als 10 Jahren und hat ns auch diesesmal wieder Problemlos durch F und D hin und wieder nachhause navigiert. :m0006: . Ich fahre mit einem Honda ja nur auf große Fahrt wenn ich die Daten von ganz Europa auf der Here We Go App habe weil ich immer befürchte das Navi verkackt :m0024: :m0024: :m0024: Es wird nicht an der Software liegen , es sei denn Sie ist schlecht upgedatet. Nun beim Alten HRV waren es letztlich die super billigen Sattelittenempfänger die Honda verbaut hat um ein paar Cent zu sparen. Wie gesagt dort hatte ich genau die gleichen Probleme, hab mich beschwert. Habe eine neues Navi und neue Satempfägerantennen auf Kulanz bekommen, dann war ich zufrieden, andere haben selber Gewurstelt. Notlösungen und DIY verwende ich !!!!! und ich betone ich!!!! immer erste wenn der Beschwerde und Kulanzweg ausgeschöpft ist. Jedes Produkt aus einer Massenproduktion kann mal fehlerhaft sein, das gibt es , aber dann muss der Hersteller auf Kulanz nach bessern, zu Tauschen, wenn er das nicht kann muss ein Monitärer ausgleich gefunden werden. So sieht die Lage aus. und erst am Ende dieses Weges, bin ich wie beim alten schwarzen HRV oder beim Jazz zufrieden oder bekomme ein paar Scheinchen vom FFH zurück und Lebe damit. Dann fange ich damit an zu basteln. BZW. Android Auto und Here We Go klappt so gut das ich damit Leben könnte wenn ich ein paar Scheinchen als gegenwert für ein nicht Funktionierendes Navi bekommen.


    VG Schöne Woche. :m0004: :m0001:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • Wenn man eine Auto neu kauft geht man davon aus das vor Abgabe eine Endkontrolle gemacht wird. Herrje ich war mein Berufsleben zu 80 % Kaufmann bis auf die Jahre als Projektleiter für einen Premiumhersteller im KFZ Bereich bei der European Lemans Series als Projektleiter. Ich versteh sowas nicht. Mir brachte man bei und auch ich brachte meinen Mitarbeitern bei die Erste Pflicht des Kaufmanns ist die Sorgfaltspflicht. Mein schönstes Lob war wenn die Kinder meine Kunden auch bei Kauften weil Sie zufrieden waren. Und bei jedem neuen Projekt fragte man mich zuerst um Rat. Ich frage mich wo bleibt das heute?? Wo sind die Endkontrollen, das Qualitätmanagement. Wie kann es sein das das Navi des HRVs schlechter ist wie im Jazz. Und bin ich ein Einzelfall oder haben Sich alle anderen nur damit abgefunden das Pfusch ausgeliefert wird?? Fragen Über Fragen.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • aber sind eure Navis fehlerfrei

    Gute Frage. Es liegt halt immer an jedem selber ob man etwas als Fehler ansieht oder nicht.
    beim Navi Empfang spielen einfach auch viele Faktoren mit wie gut dieser im moment ist.

    Und natürlich auch das jeweilige Kartenmaterial.

    Bei den vom Werk verbautee Navis ist man generell immer etwas weiter hinten mit den Kartenupdates als wie es diese vom Hersteller aktuell tatsächlich gibt.

    bei Gen2 konnte man dies noch schön an der Karten-ID feststellen. Ich hab ja auch ein mobiles Garmin. Wens beim Car ein Update gab war dies meist ein halbes bis 1 Jahr von der Karten ID älter als das am mobilen Gerät.

    d.h. am Mobilen gabs diese Karten ID die am Car als aktuelles Update zum download stand schon ein halbes bis 1 Jahr früher für das Mobile zum download.

    am Mobilen war/ist man meist von der ID her um mindestens 2-3 ID aktueller als im Car. Jedenfalls war es bei den Garmin Karten noch so. Garmin kaufe von Navteq, mittlerweile aber auch HERE.
    bei Gen 3 sind die Karten kpl. anders aufgebaut als bei Gen2 daher kann ich da nichts genaues zu sagen wie aktuell die tatsächlich sind. Ist mir aber auch egal, ich kanns ja sowieso nicht ändern.
    Navi brauch ich vtl. 2x im Jahr wens viel ist und dann vertraue ich immer noch auf meinen Hausverstand, wens den mal sagt ich sollte wenden wo es nicht wirklich angebracht wäre.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Heimo S das ist klar das man da nicht ne Wende macht, oder zumindest sollte es so sein :thumbup: ^^

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • Ich meine Juristisch ist der Fall Glasklar, die Navigation ist eine beim Verkauf zugesagte Produkteigenschaft, also hat jeder Kunde das Recht auf Erfüllung der Zusage zu bestehen.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • Wo sind die Endkontrollen, dasQualitätmanagement. Wie kann es sein das das Navi des HRVs schlechter ist wie im Jazz. Und bin ich ein Einzelfall oder haben Sich alle anderen nur damit abgefunden das Pfusch ausgeliefert wird?? Fragen Über Fragen.

    Da ich selbst im QM arbeite habe ich guten "Systemeinblick". Das was du erlebt hast ist, denke ich, nicht der Standard. Aber es wäre schöne wenn immer es so laufen täte.

    Wir wissen alle dass immer wieder gegen besseren Wissens entschieden wird gleich wie ausgefeilt ein QM/QS-System ist. Bei deutschen Autobauern die letzten Jahrzehnte gut zu beobachten. Es gibt Zielkosten-Entwicklung, Lieferengpässe bei einzelnen Lieferanten, Menschen die in entscheidenden Situationen Fehlentscheide treffen usw. Könnte selbst von der Situation wo ich arbeite ein Büchlein schreiben. Die Hochkultur des Eigentor-Schießens!

    Bis anhin habe ich mit dem integrierten Navi keine schlechte Erfahrungen gemacht.

    Aber ich benutzte tatsächlich auch parallel mal Garmin smartdrive 66 und per Androidauto das geschätzte MagicEarth (einfach tolle Kartengrafik). Und oft auch nur wegen der Verkehrsdaten für die Route, nicht dass ich den Weg nicht kennen würde.

    Sofern das mit den Spuren / parallel verlaufenden Straßen mal ein Thema ist (doch das war es schon bei Garmin, im Toyota Prius, im Lexus NX) mache ich mir kein Kopf. Wie hier schon geschrieben wurde, GPS ist vom Raster nicht so superfein und es hat eine Menge Einflussgrößen.

    Ärgern tut mich, wenn Bauämter, Straßenbehörden, Gemeinden usw. nicht Straßensperrungen an die zuständigen Instanzen weitermelden und jedes Navi einem eine Bullshitroute empfiehlt, gleich wie Live die Verkehrsdaten sind. Dafür kann aber weder Honda oder jeder zugekaufte GPS-Empfänger oder Navisoftware etwas.

    Erfreut euch an den Vorzügen des HR-V und ärgert euch nicht darüber was er nicht bietet.

  • Der FHH hat meine Handy mit dem Auto gekoppelt, Kartenupdates aufgespielt, alles Kostenlos. Und ich kann berichten wir sind die gleiche Strecke gefahren wie die Woche zuvor. Diesmal hat das Navi funktioniert. Also erstmal Entwarnung. Habt eine schöne Woche :thumbup:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s