Radio während der Fahrt nicht zu bedienen

• Hallo

Ich habe eine gebrauchten HRV und warum auch immer konnte ich das Display während der Fahrt nicht bedienen. Erst als ich angehalten habe ging es wieder.

Was ist das und warum?

Viele Grüße

• Hallo Bob. Es gibt einige Funktionen die nicht während der Fahrt vorgenommen werden können. Die Funktionen sind zu deiner eigenen Sicherheit gesperrt. Erst wenn das Fahrzeug steht geht es wieder, wie du ja bemerkt hast. Es soll so verhindert werden, dass du zu sehr vom Verkehr abgelenkt wirst. Radi, Navi und anderen Medien sollten aber funktionieren.

Gruß Thomas

HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Ich habe mittlerweile rausgefunden das es auch nicht bedienbar ist wenn ich stehe. Dann bekomme ich das OK nicht mal weg. Kann dann nur über die Lenkradfernbedienung bedienen

• ... und wenn du Reset auf das ganze Connect machst (5 Sekunden den Ein/Aus-Knopf drücken) oder "Zurück auf Werkseinstellung"?

Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

• Beim USB könnte es daran liegen, dass das angeschlossene Medium vielleicht zu groß ist oder die Formatierung nicht stimmt. Wenn das Betriebssystem ausgelastet könnte es zu solchen Phänomenen kommen. Ständige leseversuche des USB können zu so etwas führen.

Bei dem Betriebssystem des Connect handelt es sich um ein (ich glaube) Android 8.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

• Es sind nur Kabel um ein IPhone anzuschließen oder eben Zigarettenanzünder zum laden.

...wenn ich das hier so lese,....🤔...ich glaube, das kenne ich von

meinem H-RV auch. Ist aber schon sehr lange her, als ich das bemerkt

hatte. Seit dem habe ich kein Handy mehr aufgeladen im Auto.

Gruß
    Andreas

Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)

Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic