Hallo zusammen,
sollte man für den HR-V 3 eine zusätzliche Versiegelung des Unterbodens in Betracht ziehen?
Habe bisher keinen zusätzlichen Schutz für den Unterboden aufgetragen . Was sind eure Meinungen/ Erfahrungen bezgl. Rost am Unterboden?
Hallo zusammen,
sollte man für den HR-V 3 eine zusätzliche Versiegelung des Unterbodens in Betracht ziehen?
Habe bisher keinen zusätzlichen Schutz für den Unterboden aufgetragen . Was sind eure Meinungen/ Erfahrungen bezgl. Rost am Unterboden?
... aus meiner Sicht unnötig. Die allermeisten Teile des Unterbodens sind ohnehin verkleidet. Außerdem stammt der HR-V der 3. Generation aus Japanischer Produktion (baugleich), d.h. er ist dafür ausgelegt, auch im rauhen Klima von Hokkaido (vergleichbar mit Norwegen) von beständiger und robuster Qualität zu sein.
er ist dafür ausgelegt, auch im rauhen Klima von Hokkaido (vergleichbar mit Norwegen) von beständiger und robuster Qualität zu sein.
Hört sich an wie ein Werbespruch
Meinen Mexico HRV 2016 habe ich vorsichtshalber zusätzlich mit Unterbodenschutz eingepinselt. Am besten mal drunter schauen und dann entscheiden ob und wo man vielleicht nachbessern kann.
Manchmal reicht ja auch ein gutes Sprühwachs zum Schutz.
Auf der offiziellen Website von Honda Japan wird dringend eine zusätzliche Korrosionsschutzbehandlung für Autos empfohlen, die im Winter und in maritimen Klimazonen betrieben werden.
Ich fahre seit 1991 Hoda. Zuerst Accord dann Civic nin HRV, meine Tochter fährt seit 2016 Civic Kombi davor einen Jazz. Keines unserer Fahrzeuge hatte bisher einen zusätzlichen Unterbodenschutz und bisher noch nie Probleme mit Rost gehabt. Den letzten Civic hatte ich 13 Jahre gefahren, Sommer und Winter ohne Rost. Nach nun meinem sechsten Honda meine Meinung zusätzlichen Unterbodenschutz ist nicht nötig.
. aus meiner Sicht unnötig. Die allermeisten Teile des Unterbodens sind ohnehin verkleidet. Außerdem stammt der HR-V der 3. Generation aus Japanischer Produktion
Auch der HRV-2 Sport wurde in Japan produziert und jeder, ob Mexiko, Japan und sonstwo produziert hat leicht lackierte Achselemente und sind keineswegs gegen Rost in irgendwelcher art geschützt. Es ist immer ratsam, neu gekaufte Fahrzeuge egal welchem Hersteller einem Unterbodenschutz zu unterziehen, die dafür entstehenden Kosten sind der Sache immer Wert.....
Ausser natürlich Fahrzeuge, die nur von Mai bis August gefahren werden,oder zumeist naja, lassen wirs......Grüße
Auch der HRV-2 Sport wurde in Japan produziert und jeder, ob Mexiko, Japan und sonstwo produziert hat leicht lackierte Achselemente und sind keineswegs gegen Rost in irgendwelcher art geschützt. Es ist immer ratsam, neu gekaufte Fahrzeuge egal welchem Hersteller einem Unterbodenschutz zu unterziehen, die dafür entstehenden Kosten sind der Sache immer Wert.....
Ausser natürlich Fahrzeuge, die nur von Mai bis August gefahren werden,oder zumeist naja, lassen wirs......Grüße
In diesem Fall frage ich mich ob es nicht gleich Sinn machen würde, auch eine Hohlraumversiegelung inkl. Unterbodenschutz anbringen zu lassen?
Kostet dann aber komplett um die 1500 €.
Meinen Mexico HRV 2016 habe ich vorsichtshalber zusätzlich mit Unterbodenschutz eingepinselt.
Die mexikanischen Lackierdefizite sind ja inzwischen legendär. Das lässt sich mit der japanischen Produktion nicht wirklich gleichsetzen. Bei meinem HR-V 2. Gen. musste ja auch auf Kosten von Honda die Motorhaube nachlackiert werden.
Hört sich an wie ein Werbespruch
Hätte ich das selbe über einen BMW, Mercedes etc. geschrieben, hätte Auto-Deutschland das nicht als Werbespruch klassifiziert sondern gesagt: "Natürlich nicht notwendig! Ist ja deutsche Wertarbeit!"
Ist ja deutsche Wertarbeit!"
Was die Deutsche Wertarbeit beweist, ist oftmals die Klasse C eines Prämiumherstellers
dessen Produkte schon im Prospekt rosten.
Grüßle
Ich habe es für ca 220 Euro machen lassen.
Da ist Null Unterbodenschutz drauf.... Lackiert sw oder Wagenfarbe.
Wer seinen HRV über mehr als 7 Jahre fahren will sollte den Schutz dringend machen.
Bsd dort wo gesalzen wird.