Jetzt bekommt man Qualität aus China zu extrem hohen Preisen.
falsch. Nahezu alle hier angebotenen Modelle von Honda stammen aus japanischer Produktion, also aus einem Hochlohnland.
Jetzt bekommt man Qualität aus China zu extrem hohen Preisen.
falsch. Nahezu alle hier angebotenen Modelle von Honda stammen aus japanischer Produktion, also aus einem Hochlohnland.
Die Hälfte der in Deutschland angebotenen Modelle kommt mittlerweile aus China.
Meines Wissens werden in China folgende Modelle für Europa gefertigt:
CR-V
ZR-V
e:Ny1
Das bestätigt auch eine schnelle Google-Suche.
Bleiben noch Civic, Jazz und HR-V aus japanischer Produktion. SHIGERU Hast du da andere Informationen (Quellen)?
Das ist korrekt.
SHIGERU Hast du da andere Informationen (Quellen)?
Der in Europa angebotene CR-V kommt meines Wissens aus einem Werk in Kanada; ebenfalls Hochlohnland.
Die Verkaufszahlen von ZR-V und e:Ny1 sind gemessen am Gesamtabsatz von Honda in Deutschland vernachlässigbar gering. Daher meine Aussage, dass man nicht behaupten kann, dass die hier angebotenen Hondas grds. aus chinesischer Billigproduktion stammen.
Der in Europa angebotene CR-V kommt meines Wissens aus einem Werk in Kanada; ebenfalls Hochlohnland.
Der EU-CRV kommt aus China! Genau wie e:NY1 und EU-ZRV
Die FIN (Fahrzeugindentifizierungsnummer) gibt Information darüber, in welchem Werk das Auto gebaut wurde. Sichtbar im Zulassungsschein und am Auto, beim HRV3 von vorne rechts
Bei der Windschutzscheibe. Seht einfach mal beim HH nach.
Meiner Ansicht nach geht's um die In China gut verfügbaren Batterien (Lieferketten). Keiner baut aber Autos so gut und produktiv als Japan.
Wo kommt der Jazz eigentlich her?
Der CRV, beide Varianten sind mit L für China versehen.
falsch. Nahezu alle hier angebotenen Modelle von Honda stammen aus japanischer Produktion, also aus einem Hochlohnland.
Eben nicht falsch.
Ging es nicht ursprünglich darum, dass es in Deutschland immer weniger Händler/Werkstätten von Honda gibt und es für den Verbraucher daher schwieriger wird?
Ich brauche zu den nächsten 2 HH mind 45 Min. Der3. in Essen hat quasi nur noch am Rande etwas mit Honda zu tun. Führt mittlerweile 3 verschiedene Marken.
Die Preise sind auch merklich nach oben gegangen und auf Grund von Mangel an HH fehlt es dem Verbraucher an Vergleichsmöglichkeiten, sollte er bei Honda bleiben wollen.
Die Wahl nach dem günstigeren Preis (Neukauf oder Werkstatt) schrumpft merklich. Bei der Werkstatt bleibt nur der Gang zu einer freien Werkstatt. Innerhalb der Garantie wagt es aber kaum einer, denn er befürchtet im Falle eines Schadens, Probleme mit der Abwicklung zu bekommen.
Nach ü 7 Jahren die mein HRV jetzt "alt" ist, werde ich wohl die meisten Arbeiten nicht mehr bei Honda machen lassen. Ausnahmen kann es aber geben. Die Km Leistung ist auf Grund der Nähe zum Arbeitsplatz sehr geschrumpft, weil ich mit dem Fahrrad fahren kann.
Der Verschleiß wird dadurch auch sehr viel weniger und mein HRV wird so wohl noch lange in meinem Besitz bleiben. Ein neues Auto brauche ich erst mal nicht. Habe mir lieber ein neues Motorrad gekauft. Damit mache ich mehr Km
Letzte Woch habe ich übrigens die 66 666 Km Grenze überschritten
Ein neues Auto brauche ich erst mal nicht. Habe mir lieber ein neues Motorrad gekauft. Damit mache ich mehr Km
Letzte Woch habe ich übrigens die 66 666 Km Grenze überschritten
Sorry fürs OT...‼️
Ach was,....wir auch. Meine Varadero ist Geschichte, bin jetzt beim Honda Forza 750
gelandet und meine hochrangige Familienfunktionärin hat ebenfalls ihre CB 500
abgegeben und wir haben ihr einen Kymco X-Town CT300i gekauft. Rollerbigade...😜
Hat aber alles seine Gründe! und vor allem seine Zeit.
Was hast du dir geholt...🤔