das allmähliche Sterben von Honda Automobile?

  • Die Frage stellte ich mir auch. Ich habe mich deshalb umgehört.


    Es ist eine Generationenproblem. Wir (40 und älter) wollen selbst Auto fahren. Die Jungen (unter 30) sind mit der Digitalisierung aufgewachsen: sie wollen ein Smartphone auf Rädern, das sie an andere Orte bringt und das meiste beim Fahren selbst erledigt. Nicht das selbständige Fahren, sondern dabei Filme anschauen zu können, weil das Auto selbständig fährt, steht nun im Vordergrund. Eine völlig andere Welt. In Asien geraten deutsche Fahrzeughersteller total in den Rückstand, weil sie genau dieses Thema verschlafen haben.

    Schöne neue Welt, <X

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • Ich hab das Problem mit meinem Händler auch besprochen, ich bezweifle sehr das Honda so erfolgreicher wird, allerdings bringt es für viele Händler einen mehr Wert, denn so muss Honda die Autos finanzieren und der Händler spart die Zinsen, so wird es für kleine Händler ein echter Segen sein, wenn Sie so zusagen unter anderer Leitung weitermachen, allerdings sind Hondas Entscheidungen oft, sagen wir , seltsam. Hoffen wir das es gut aus geht und nicht zu viele Händler sterben denn Honda wird mit weniger Händlern kaum gleich viel Autos verkaufen, Kunden wie mir ist ein guter Kontakt zu unserem Händler wichtig und nicht zu verachten wird sein das zb. Kulanz-fälle für die Kunden sicher sehr viel Schwerer durch-zusetzten sein werden. Ich sehe da dunkle Wolken am Horizont und wenn die Händler nicht mehr genug Verdienen werden Sie auf Dauer eben schließen oder die Marke wechseln.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s