Ich fühle mich im Winter sicherer, wenn ich ein Notrad im Auto habe.
Gestern habe ich ein Notrad und eine Schutzhülle gekauft.
Reifengröße 145/90D16
Dieser Notrad ist ein gebraucht von einem Nissan Qashkai.
Ich fühle mich im Winter sicherer, wenn ich ein Notrad im Auto habe.
Gestern habe ich ein Notrad und eine Schutzhülle gekauft.
Reifengröße 145/90D16
Dieser Notrad ist ein gebraucht von einem Nissan Qashkai.
Nachdem ich auf Allwetterreifen gewechselt habe, sind noch
zwei Winterreifen drüber, die anderen zwei sind verkauft.
Auf längeren Reisen nehme ich jetzt einen der Winterreifen
mit.
Sitzen kann aber doch auf dem Platz mit dem Notrad dann aber keiner mehr oder?
Sitzen kann aber doch auf dem Platz mit dem Notrad dann aber keiner mehr oder?
Natürlich haben Sie Recht. Das ist nicht für jeden geeignet.
Aber ich fahre allein oder mit einem Beifahrer vorne.
Ich benutze die hintere Sitzreihe nicht sehr oft.
Aber ich benutze den Kofferraum sehr oft.
Das Notrad liegt sehr gut in dieser Wanne, eine zusätzliche befestigung ist nicht erforderlich.
Das ist jedenfalls ein sehr pragmatischer Ansatz
Die Beiträge beschreiben das eigentliche Dilemma: kein Kunde will die Reifenkits bzw. vertraut diesen. Bei vielen Reifenschäden (z.B. in der seitlichen Außenwand) helfen die Reifenkits nicht. Aber die Autoindustrie ist nicht bereit, ein Notrad - wenigstens als optionales Zubehör - anzubieten ...
Die Beiträge beschreiben das eigentliche Dilemma: kein Kunde will die Reifenkits bzw. vertraut diesen. Bei vielen Reifenschäden (z.B. in der seitlichen Außenwand) helfen die Reifenkits nicht. Aber die Autoindustrie ist nicht bereit, ein Notrad - wenigstens als optionales Zubehör - anzubieten ...
Honda bot für HR-V Mk.2 optional einen Wagenheber und ein Notrad an. Aber es gab einen Platz, wo man es aufbewahren konnte. In einem Hybridauto ist kein Platz. Es ist klar, dass der Honda in diesem Fall kein Notrad anbieten wird.
Statistisch gesehen werde ich wohl sicher nicht sehr oft in eine Pannen-Situation geraten, wenn es so weiterläuft wie bisher. Insofern kann ich gut ohne Notrad leben. Den Rest deckt mein Pannenservice ab. In anderen Teilen der Welt mag das kritischer sein, denke ich...
Statistisch gesehen werde ich wohl sicher nicht sehr oft in eine Pannen-Situation geraten, wenn es so weiterläuft wie bisher. Insofern kann ich gut ohne Notrad leben. Den Rest deckt mein Pannenservice ab. In anderen Teilen der Welt mag das kritischer sein, denke ich...
Ich hatte eine schlechte Erfahrung mit einem beschädigten Rad und der Kleber konnte das Rad nicht reparieren.
Ich habe 3 Stunden statt 20 Minuten verloren. Das passierte im Sommer und ich konnte das Auto an einem sicheren Platz anhalten.
Aber seitdem habe ich beschlossen, es nicht zu riskieren. Besonders im Winter.
Eigentlich ist es verwunderlich das wir diese Probleme noch haben. Ich denke es gäbe ja genug Ansätze, aber egal ob Run-Flat oder Schaumgefüllt oder mit zwei innen Gummiwülsten um 400km Notlaufeigenschaften zu haben. Nichts davon wurde in die Großserie übernommen und diese Ideen, endeten beim Fahrrad, Landwirtschaft und Baufahrzeugen. Was bedauerlich ist. Allerdings muss ich sagen das mein letzter Reifenschaden über zwanzig Jahre her ist und davor war ich 19, als ich mal einen Reifenschaden hatte. Und das bei meinen vielen vielen vielen KM die ich abgespult habe. Also ist die Wahrscheinlichkeit das beste Argument der KFZ-Hersteller. Ich denke diese Notsets , sind so Sinnvoll wie die Hasenpfote am Innenspiegel, es gibt einem eben ein besseres Gefühl.
VG von der Mosel
gez. Dee