HRV 2017 - The first Honda in my life

• Kleines Update.

Habe 2/3 Tage zurück eine Reise nach München und zurück gefahren (ca.1500 km)mit HRV. Habe seit 2 Wochen LMF Honda Geminis mit Falken 914 Sommerreifen 225/45/18, fährt sich ganz gut.

Ich war unterwegs mit meinem Sohn.

Ich bin sehr überrascht gewesen (im Sommer ‘23 auch) über die Leistung. Ist kein Sport wagen, aber habe nicht einmal Mühe gehabt um mit dem Auto etwas zu mache was ich wollte. Die beschleunigen waren gut. Ich habe meine Geschwindigkeit meistens mit dem Tempomat reguliert (mit Fuß ist das Geräusch einfach zu laut 😁). Viele km mit dem Tempo 130-150 km/h gefahren. Das Drehzahl beim 150 war rundum 4000. Und nicht unangenehm. Einfach eine sehr angenehme Reise. Stuhl comfort kan sicher besser.

Verbrauch lag beim 7,2. finde ich nicht slecht.

Minus bleiben leider die schon beschriebenen Problemchen.

• Wieder ein Update.

Nach genau 19 Monaten habe ich jetzt 40.000 km mit Hr-v gefahren (gesamt Laufleistung 85.600).

Keine weiter Reparaturen gehabt, außer eine Delle mit Kratzer (für 100 Euro wieder gemacht).

Hr-v Fahrt sich noch gut. Bin bis jetzt noch immer sehr zufrieden.

Abwarten was tüv im Januar sagt.

Heute beim Kaltstart ein Geräusch gehört (beim anzünden). Später beim starten (nach 7 Stunden) nichts mehr wahrgenommen. Am nächsten Tagen besser beobachten.

Weiter höre ich im Innenraum aus den Lufteingängen ein summendes Geräusch (auch wenn das Motor aus ist). Wenn ich alle Luftzufuhr zu mache, dann ist es nicht mehr wahrnehmbar. Hat jemand das schon gehabt?

Ich vermute Heizungsventilator lauft nicht mehr ganz 'sauber'!

• Hatte beim Insight mal ein ähnliches Problem da war es ein Blatt vor dem Innenraumluftfilter. Kann aber natürlich der Lüfter sein wäre aber ungewöhnlich.

VG Dee

Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

• Bei meinem HRV gab es auch schon merkwürdige Geräusche, die aber meist von selbst wieder verschwanden. Meist waren es kleine Äste, oder Blätter die sich in kleinen Ecken verkantet haben und durch Wind in Bewegung gerieten. Es gibt einige Stellen wo sich Laub und Co verstecken können. Einfach mal alles sauber machen...ist auch für den Wasserablauf gut...und dann schauen ob es besser, oder weg ist. Ein Ast hatte sich mal unter dem Auto verfangen und nur beim Rückwärtsfahren ein Geräusch gemacht. Dachte schon da ist etwas kaputt am Auto.

Den Filter und die Luftkanäle hinterm Handschuhfach nicht vergessen. Innenraumfilter/Pollenfilter!!

Gruß Thomas

HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: