Die Stellmotoren konnten manuell zurückgestellt werden, die Zylinder natürlich dann mit Werkzeug zurückgedrückt.Hat funktioniert.
HRV 2.Generation DIESEL geht in den Notlauf
-
-
Bei mir war das AGR Sieb zu
-
Fehler gefunden .Der Schlauch vom Luftfilterkasten hatte einen Riss,der nur zu sehen war,als ich den Luftfilter gewechselt habe.
-
Hi, heute hat es meinen erwischt, div. Warnleuchten gehen an und die rote Feststellbremslampe blinkt andauernd. Ansonsten fährt das Auto ganz normal, es wird nicht gedrosselt. Km Stand ist etwa unter 40k. Da es immer eine Woche lang nicht gefahren wird vermute ich die 12V Batterie als Ursache. Auto ist fast 3,5 J. alt.
Werde versuchen die Batterie abzuklemen und dann nachladen. Der Luftfilter ist noch orig. drin denke der Schlauch kann nicht sein, kontrolliere ihn aber troztdem.
PS: Falls ich die Batterie abklemme, müsste man danach irgendetwas neu eingestellt werden wie Radio etc.? Ansonsten kann ich das Ladegerät direkt anschliessen, ist das gefahrlos möglich?
-
und die rote Feststellbremslampe blinkt
... hatte ich auch, als mein HR-V der 2. Generation in etwa so alt war. Ich war gerade in den Bergen unterwegs und daher doppelt beunruhigt. In der Werkstatt wurde zunächst nichts gefunden. Es folgte eine Fehlerlöschung. Allerdings wurde vermutet, dass die Meldung von den Hinterachsbremsen ausgelöst worden sein könnte. Bei vorausschauender Fahrweise verschleißen diese "zu wenig" (Gefahr, dass diese sich festsetzen, weil der HR-V bei "normalem Gebrauch" hauptsächlich auf der Vorderachse bremst). Ich sollte daher - wo dies ungefährdet möglich ist - ab und zu mal aus höherer Geschwindigkeit sehr kräftig bremsen, damit auch die Hinterachse mitbremst. Seitdem mache ich das und hatte diese Anzeige nicht mehr.
-
Danke Schigeru!
Ich bin auch so ein Fahrer der selten bremst.
Heute bin ich ein Paar Km durch die Stadt gefahren und 3-4 Mal das Auto abgestellt und neugestartet. Die Fehlermeldungen kommen immer wieder, ein Mal hat sogar das Radio anfangs gemeckert, dass kein Stromzufuhr da wäre?!
Ich probiere die Batterie nachladen, aber diese wird wahrscheinlich schon verschlissen sein, so kurz nach Garantieende. Scheint so programmiert worden zu sein.
-
So ich habe die Batterie geladen, zumindest auf ca. 60%. Leider wird beim Batterieabklemmen der Fehlerspeicher nicht gelöscht, somit alles beim alten.
Kennt jemand die soll-Spannung der Honda Batterie im vollgeladenen Zustand?
Als nächstes werde ich den Automobilklub aufsuchen, mal sehen...
-
Hallo,
Du brauchst die Batterie nicht abklemmen! Ich benutze ein intelligentes Ladegerät.
Wichtig ist:
Plus an Plus Batterie
Minus an einem guten Massepunkt am Motor
Somit bekommt der Batteriesensor den Ladevorgang mit!
Es stimmt, die von Honda verbauten Batterrien taugen nichts. In den ersten zwei Jahren 2 Batterien von Honda!
Danach eine Batterrie von Varta (durfte ich selbst bezahlen), funktioniert bis heute, 5 Jahre.
Gruß
didi237
-
Hallo,
habe ich vergessen, die Spannung im Ruhezustand liegt bei 11,92 - 12.10 Volt.
Laufender Motor bei 12,30 Volt.
Ich habe gestern noch die Spannungsversorgung des 12 V Kühlschrank im WW überprüft.
Deswegen weiss ich das.
Gruß
Didi237
-
Die Spannungscharakteristik der 12 V KFZ-Batterien ist technologie- und konstruktionsabhängig und daher gibt es Unterschiede, wie z.B. zwischen Nass- und Gel-Batterien. Ich finde die folgende Darstellung ziemlich praxisgerecht:
Wie didi237 schreibt, kann man mit einem guten Ladegerät die Batterie ohne Abklemmen laden. Praktiziere ich seit Jahren.
Ist die Batterie allerdings gealtert und tiefentladen, ist ein Abklemmen zum Laden angeraten, weil manche Ladegeräte über einen Desulfatierungsmodus mit recht hoher Ladespannung verfügen, was für die Auto-Elektronik nachteilig sein könnte.