Hallo Liebe Honda-Freunde,
Ich bin neu hier im Forum, heiße Heinrich und brauche eventuell ein Rat:
Ich möchte meinen Eltern einen HR-V der zweiten Generation schenken. Es soll ein Honda werden, da ich von denen auch einmal ein Honda geschenkt bekommen habe, war lange her, war mein erstes Auto damals, war ein schöner Honda Civic Coupé EJ2. Meine Eltern sind jetzt kurz vor der Rente, ihr Audi Diesel hat schon knapp 400k und muss ersetzt werden. Da die nicht mehr viel fahren, muss es auch kein Diesel mehr sein.
So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe mir zwei HR-Vs rausgesucht, ein Modell ist aus dem Jahr 2017 und ein Model aus dem Jahre 2019, beide in der Ausstattung Executive.
Das Modell 2019 habe ich schon getestet und er gefällt mir sehr gut. Sehr guter Zustand und hat knappe 50.000 km gelaufen, eine Hand. Kostet 18,2k.
Das Model 2017 werde ich bald testen, der Termin steht fest und das Model ist fast wie neu, hat nur knappe 20.000 km auf der Uhr. Eine Hand. Soll knappe 18k kosten.
Ich zerbreche mir etwas den Kopf, ob die Laufleistung oder eher das Baujahr bevorzugt werden sollte. Nächstes Jahr wird das Model 17 ja schon ganze 7 Jahre, aber die geringe Laufleistung ist toll. Das Modell von 2019 hat Voll-LED, das ist natürlich auch klasse. Soll ja auch noch besser gedämmt sein.
Mich würde Eure Meinungen interessieren!