• Guten Morgen. Ich wurde von meinem HH gebeten die App zu nutzen. Es würde ihm helfen...wie genau hat er nicht erläutert. Ich vermute mal, dass Honda die Händler ein wenig darauf drängt die App anzupreisen, um mehr über das Fahrverhalten der Kunden zu erfahren. Da die App ja jetzt 3 Jahre kostenlos ist, bin ich seiner Bitte nachgekommen. Der Jazz wurde bereits beim Händler freigeschaltet, sodas ich alles andere von Zuhause erledigen konnte. War schnell erledigt.

Beim Jazz sind nicht alle Funktionen zu nutzen. Einige sind nur für E-Fahrzeuge. Wie groß der Nutzen sein wird muss sich noch zeigen. Am besten gefällt mir die Überwachung der Sicherheit. Sind alle Fenster zu? Sind die Türenverriegelt?

Punkte bei denen ich mir in der Vergangenheit manchmal nicht sicher war und ich wieder zurück zum Auto gelaufen bin :m0003: Das Navi von Zuhause mit Infos zu füttern könnte auch interessant sein.

Ist das alles nach den 3 Jahren dann 4,99 € im Monat wert? :/ Abwarten und Tee trinken :m0001:

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Da mein Handy nicht schnell genug kam, schrieb mir nun also Honda:

wir haben nichts von Ihnen gehört. Sind Sie noch Besitzer des HR-V?

Wir haben kürzlich Kontakt aufgenommen, um zu überprüfen, ob Sie noch immer Ihren Honda besitzen und Ihr Abonnement für die My Honda+ Connected Services fortsetzen möchten, aber wir haben keine Antwort erhalten.

Da wir keine Bestätigung erhalten haben, haben wir Ihr My Honda+ Konto gesperrt, um Ihr Auto, Ihr Konto und Ihre persönlichen Daten zu schützen.

Um Ihr Konto wieder zu aktivieren, melden Sie sich bitte in der My Honda+ App an und folgen Sie den Anweisungen. Wir werden Sie in kürzester Zeit wieder freischalten.

Für weitere Informationen über My Honda+ besuchen Sie bitte unsere hilfreichen My Honda+ FAQs, wo die Bestätigung des Eigentums ausführlicher erklärt wird.

Bin mal gespannt wie sich das auswirkt.

Ich finde es schon etwas übergriffig.

VG und schönen 1 Weihnachtstag

Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

• Ich habe die App mit den Funktionen nun seit 2 Jahren. Für mich persönlich hat sie keinen Mehrwert. Besonders dann nicht, wenn ich dafür 4,99 € im Monat (oder knapp 60 € im Jahr) zahlen soll.

Ich benutze sie eigentlich nie. Habe gestern gerade wieder die Mail bekommen ob ich meinen HR-V noch habe und wenn ja ich diesen Tüddelkram mit dem Anmelden und der Sicherheitsnummer machen soll.

Dieser ganze Blödsinn funktioniert meisten s erst beim dritten oder vierten mal, so dass ich eine Stunde mit dem Blödsinn verbringe, für nichts.

Werde es dieses mal wohl auslaufen lassen, so dass das Konto gesperrt wird, App vom Handy löschen und dann ist gut.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

• Ja ich werde nach der Holidayseason mit dem Händler reden und wenn es keine negativen Auswirkungen auf Auto hat, dann können sich mich mal , mit Ihrer App. Echt Kopfschüttl :m0031: :m0024:

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

• Ihr sollte definitiv das Abo kündigen, sonst wollen die noch Geld von euch haben. Sperren ist ja nicht kündigen!!

Wie ich ja sagte, schaue ich mir die App und ihren Nutzen mal an. Denke aber auch, dass sie nicht besonders wertvoll ist.

Habe es nur gemacht um meinem FHH einen Gefallen zu tun.

Gruß Thomas

• Es sind aber doch nette Sachen in der App z.B. Ziele vom Handy eingeben ohne tipperei im Auto, im Sommer Fenster schon von weitem öffnen zum Abkühlen oder in fremden Städten das Auto leichter finden. Ist jetzt nur ein Auszug.

ab 02.2021 Jazz Executiv

HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red Lieferung 12.10.16

• brunoa, ja gibt schon ein paar nette Sachen in der App, nur reagiere ich allergisch wenn ich nicht die Kontrolle über Dinge die mein Fahrzeug angehen habe.

Das ist auch der Grund warum ich keinen Tesla fahre oder auch keinen BMW da kannst Du ohne Zusatz Abo nach Garantieablauf im 3.Jahr, nicht mal mehr das Navi richtig nutzen, und um so mehr Menschen sich solche Kapriolen gefallen lassen, und so dreister werden die Hersteller auch. Mein Nachbar sollte bei seinem BMW nach 3 Jahren irgendwas um 79€ im Jahr bezahlen , damit er sein Navi voll Nutzen kann. So was geht gar nicht , meine Cousine und Ihr Mann fahren beide Tesla. Tolle Autos, bin beide schon gefahren, war beeindruckt, aber Du kannst weder die Reifen bestimmen, noch die Felgen und oder selber sagen in welche Werkstatt Du willst, da bin ich wohl zu Old-School. Das geht für mich alles nicht.

• im 3.Jahr, nicht mal mehr das Navi richtig nutzen

Beim HRV waren es immerhin 4 Jahre und man konnte ohne Update einfach weiterfahren. Beim Jazz sind es jetzt schon 7 Jahre (auch Garmin)

dreister werden die Hersteller

Einiges was die Hersteller vorgeben ist sicherlich auch unseren Gesetzgebern zu verdanken. Die EU-Richtlinien werden immer bekloppter. Aber du hast natürlich Recht, wenn du sagst, ich möchte auch selber mitbestimmen und mir nicht alles vorschreiben lassen. Gut, dass wir selber entscheiden können welches Auto wir fahren wollen.

Gruß Thomas

• Beim HRV waren es immerhin 4 Jahre und man konnte ohne Update einfach weiterfahren. Beim Jazz sind es jetzt schon 7 Jahre (auch Garmin)

Einiges was die Hersteller vorgeben ist sicherlich auch unseren Gesetzgebern zu verdanken. Die EU-Richtlinien werden immer bekloppter. Aber du hast natürlich Recht, wenn du sagst, ich möchte auch selber mitbestimmen und mir nicht alles vorschreiben lassen. Gut, dass wir selber entscheiden können welches Auto wir fahren wollen.

Thomas Das macht es leider auch nicht besser. Man mischt sich mischt sich viele zu viel in unser Leben ein.

• Man mischt sich mischt sich viele zu viel in unser Leben ein.

das ist immer schon so und wird immer mehr. Leider erkennen es nur sehr wenige und machen brav alles mit.

lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D