Das freischalten dieser TCU Einheit würde beim FHH 75 Euro kosten. Für 15min Arbeit .Dann verzichte ich lieber auf diese App.Geht auch ohne.Bin mit dem Auto sehr zufrieden.
My Honda+
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Das finde ich nicht fair, 75 Euro dafür zu nehmen. Laut den Beschreibungen bei Honda muss doch da der Händler gar nichts machen, zumindest wird das nicht erwähnt.
Naja, man braucht die App nicht wirklich, ist nur ein nice-to-have.
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Genau so sehe ich das auch.
LG
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Hallo Zusammen,
mein Händler hat mir diese TCU schon 2 mal kostenfrei freigeschaltet. Ich würde einfach mal bei einem anderen Händler nachfragen oder eine Mail an Honda direkt schicken, ob die vermitteln können.
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Danke für den Tip.
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Hallo zusammen,
habe zur Zeit ein Problem mit der App. Habe ein weiteres Fahrzeug in die Garage hinzugefügt und mein altes Fahrzeug entfernt. Das Koppeln des neuen ging auch problemlos, sowie das löschen. Allerdings hängt die App jetzt fest und versucht seit zwei Tagen Abonnements zu laden, was allerdings nicht funktioniert. Daher kann ich die Komfortfunktionen nicht nutzen. Habe mich aus der App ab- und wieder angemeldet. Hat leider nichts gebracht. Löschen möchte ich das Fahrzeug lieber nicht, da es dann nur der HH wieder aktivieren kann.
Habt Ihr vielleicht eine Lösung? Danke für Eure Kommentare.
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Erstmal, bei mir Funktioniert die App Problemlos.
Sind die Fahrzeuge nicht auf der Webseite von MyHonda hinterlegt? Ist schon eine weile her das ich mich damit tiefer beschäftigt habe.Wenn dem so ist, dann könntest du die für die App gespeicherten Daten und den App Cache löschen, dann die App löschen und neu Installieren und mit den Anmeldedaten wieder anmelden.
Nur App löschen und neu installieren nütz meist nichts, da die App zuerst auf gespeicherte Daten zurückgreift und wenn da ein Fehler drin ist, dann ist der ja nicht weg.
Aber geht natürlich nur dann, wenn die Fahrzeugdaten tatsächlich auf dem Honda Server gespeichert sind und nicht nur in der App auf dem Handy.
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Danke für Deine Tips. Die App habe ich schon deinstalliert und wieder installiert. Leider hat es nichts gebracht. Die Suche nach den Abonnements läuft wieder weiter bzw. Hängt. Ich glaube die einzige nächste Möglichkeit ist, das ich zum HH fahre, dort das Fahrzeug wirklich lösche, er es dann wieder freischaltet und wir es dann erneut koppeln. In der offiziellen Honda Anleitung steht auch, das die Zündung bis zum Koppeln ausgeschaltet bleiben soll. Das probieren wir dann auch.
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Mein Händler sagte mir wenn auf ein Handy eine MyHonda App für ein Fahrzeug war würde man kein zweites Auto mehr drauf bekommen, das würde nur zu abstürzen führen. Die Daten verbinden sich wohl extrem fest mit dem Handy . Mein Händler fragte mich bei Übergabe ob ich auf dem Handy schon den Crosstar verbunden habe, weil sonst keine gute Funktion mit der App klappen würde, bei mir ist es kein Problem weil ich ein neues Handy habe. Allerdings hab ich noch keinen Termin fürs Koppeln bekommen, weil der Techniker der das App-Zeugs macht , krank sei. Bin mal gespannt.
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Muss mich auch mal mit dem Thema beschäftigen, da die App ja Modellübergreifend funktioniert. Beim meinem HRV habe ich auf Grund der damaligen Version verzichtet. Die neue Version bietet mehr und ist 3 Jahre kostenlos.
Für vergessliche Leute ist die Verriegelung per Handy sicherlich ein + und das Fahrzeug im riesigen Parkhaus zu finden könnte auch helfen
Naja. Ich werde mir mal anschauen ob es sich lohnt.