Feststellbremse funktioniert nicht mehr. Alle Assistenten haben Warnmeldung.
Regensensor und Fahrlichtsensor funktionieren noch.
Nach drei verschiedenen Werkstatt besuchen immer noch keine Lösung.
HRV Diesel 1,6 von 2016!
Feststellbremse funktioniert nicht mehr. Alle Assistenten haben Warnmeldung.
Regensensor und Fahrlichtsensor funktionieren noch.
Nach drei verschiedenen Werkstatt besuchen immer noch keine Lösung.
HRV Diesel 1,6 von 2016!
Sehr schön oder auch nicht!
Was ist jetzt die Frage?
Und wenn es um Hilfe bei der Problemlösung geht, was wurde von den drei Werkstätten den bereits unternommen?
Nach drei verschiedenen Werkstatt besuchen immer noch keine Lösung.
Waren das denn Honda-Werkstätten (= wurde der Fehlerspeicher professionell ausgelesen)?
Ich frage deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass drei (!) professionelle Honda-Werkstätten rein gar nichts finden bei einem Elektronikproblem ...
Wer hat denn den Batteriewechsel gemacht? Und wie wurde dabei vorgegangen? (Mit falscher Vorgehensweise - "heftiger" Kurzschluss - beim Batteriewechsel die Elektronik "vernichtet"?)
War es nicht so, dass die neue Batterie erst mal am System angemeldet werden muss?? Auto und Batterie müssen sich ja erst mal kennenlernen...wenn man es so ausdrücken möchte.
Wie die Prozedur abläuft weiß ich allerdings nicht. Eine Honda Werkstatt weiß das aber, und von daher muss ich davon ausgehen, dass du nicht bei Honda warst.
Die Fehler waren auch nach dem 2. Anlernen immer noch vorhanden
Waren das denn Honda-Werkstätten (= wurde der Fehlerspeicher professionell ausgelesen)?
Ich frage deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass drei (!) professionelle Honda-Werkstätten rein gar nichts finden bei einem Elektronikproblem ...
Wer hat denn den Batteriewechsel gemacht? Und wie wurde dabei vorgegangen? (Mit falscher Vorgehensweise - "heftiger" Kurzschluss - beim Batteriewechsel die Elektronik "vernichtet"?)
Zwei zertifizierte Werkstätten und eine Honda Werkstatt.
Einzige klare Antwort war Kommunikations Problem.
Ich habe Ähnliches mal bei einem DB gesehen. Da wollte das Auto nach Batteriewechsel nicht mehr starten. Die Wegfahrsperre hat sich geweigert. Die mussten das Auto per FB öffnen, anschließend alle Türen Auf und Zu machen, und am Ende das Auto wieder verriegeln. Erst danach hat die Wegfahrsperre den Start freigegeben. Die Technik ist nicht immer unser Freund.
Hallo Zusammen.
Ich habe ein ähnliches Problem.
Nach 3 monatiger Standzeit wollte ich den HRV vergangenen Montag starten. Es passierte gar nichts. Habe den ADAC zu Hilfe geholt. Mit Starthilfe sprang der Motor an. Die Batterie war tiefenentladen. Batterie wurde dann aufgeladen. Aber die Warnlampen "Störung Batterieladesystem" und "Störung Start Stopp Automatik" leuchten nun dauerhaft.
Der Werkstattmeister meines HH sagte, dass die Batterie einen Schaden hat und empfahl mir eine neue Batterie. Meine ausdrückliche Frage, ob sichergestellt sei, dass die Warnmeldungen damit nicht mehr erscheinen, hat er mit ja beantwortet. Also habe ich sofort eine neue Batterie einbauen lassen, 208 EURO.
Das gleiche Problem wie zuvor. Nun ist der Werkstattmeister der Meinung, dass das von selbst weggeht. Der Bordcomputer muss die Batterie erst mal kennenlernen. Ich solle ein bisschen fahren, danach ist alles gut.
Bis heute ist nichts gut und ich bin sicher dass sich auch nichts ändern wird. Wahrscheinlich hätte ich mir die neue Batterie sparen können. Am Montag werde ich den HH wieder aufsuchen.
Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung oder vielleicht sogar eine mögliche Problemlösung parat?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte oder einen Ansatz zur Lösung hat.
Batterie Sensor defekt ?
Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei....