Die Türen hast du wie lange im Vergleich zur Benutzung des Autos auf?
Genau... ein paar Sekunden.
es kommt jedenfalls beim öffnen der Türen mehr Staub in den Inneraum als während der Benützung (mit geschlossenen Fenstern)
Die Türen hast du wie lange im Vergleich zur Benutzung des Autos auf?
Genau... ein paar Sekunden.
es kommt jedenfalls beim öffnen der Türen mehr Staub in den Inneraum als während der Benützung (mit geschlossenen Fenstern)
Der bedarfsgeregelte elektrische Klimakompressor beim Prius 2 verursacht nach meiner Erfahrung praktisch keinen feststellbaren Mehrverbrauch beim Fahren (dank vollständigerer Nutzung der Rekuperationsenergie). Daher habe ich mich umgewöhnt und nur sehr selten die Fenster auf. Vorteilhaft ist, dass es leiser ist und die komplette Luft durch den Frischluftfilter muss. Das ist auch gut im Stauverkehr, denn die Klimaanlage verrichtet ja ihren Dienst auch wenn der Motor zeitweise nicht läuft.
Ich weiß leider nicht, wie intelligent das Design der Klimaanlage beim HR-V ist; das wäre aber auch eine andere Rubrik in diesem Forum.
es kommt jedenfalls beim öffnen der Türen mehr Staub in den Inneraum als während der Benützung (mit geschlossenen Fenstern)
Es kommt mit Sicherheit mehr Staub durch Kleidung, Schuhe und Fahren in den Innenraum als ein kurzes Öffnen der Türen.
Durch den Fahrer und seine Hautschuppen usw auch.
Ich versteh hier manche Leute rein gar nicht.
Es geht doch ums Prinzip und nicht um den Wert der Sache.
Manche Leute müssen ständig alles und immer reinigen,auch wenn es noch lange nicht nötig ist. Das Sofa war nur ein Bsp.
Ihr seht einen Radiallüfter mit großen Durchmesser im Video und keinen Filter oder Ähnliches. Was bitte und warum sollte man da reinigen, vor allen weil der Innenraum schon durch Filter gereinigt wird?
Aber ja, es ist sicher das Beste, das Auto komplett zu zerlegen und jedes Teil was Wärme erzeugt und Lüfter besitzt alle 2 Jahre anzuschauen und den Dreckfilm komplett zu entfernen.
Eine optische Inspektion von Stellen, wo man bei seinem HR-V normalerweise nicht selbst rangeht, finde ich ganz interessant. Hier ein Link:
Das Gerede halte ich leider für nur eingeschränkt kompetent bei einer Reihe von Sachverhalten.
Interessant, mit der Doppelkupplung und der Direkteinspritzung hat er es anscheinend 🤣
Der Lüfter saugt die Luft aus dem Innenraum, kühlt und leitet es irgendwo am Hinterradkasten nach außen.
Er will ja bald ein Video vom Yaris Cross machen.
Mal sehen was da so drin ist.
Gestern beim HH die erste Jahresinspektion aus dem 5-Jahres-Wartungspaket gemacht. Alles in Ordnung (KM-Stand: 14.000)
Mein HR-V war heute zur 40.000 km Inspektion, 7 Monate nach der 20.000 km Inspektion (bin sehr viel gefahren, 34.500 km seit 6.1.2023). Alles bestens, nur ein Teil der Dachreling kam hatte sich vor 6 Wochen gelöst und ließ sich nicht wieder montieren. Da ist eine Kunststoffnase abgebrochen. Es ist eine Art Halteclip, der den vorderen Teil der Dachreling in Position hält. Das Teil dürfte in etwa einen Wert von 50 Cent haben und kostet bei Honda natürlich gleich wieder 33 Euro. Hab es trotzdem bestellt, auch wenn das Auto auch ohne das Teil fährt
Die Inspektion (B2) schlug mit 448 Euro zu Buche.
Noch zwei Inspektionen lasse ich machen, dann ist die Garantiezeit abgelaufen. Dann wechsel ich die Standardsachen selbst, so wie ich es auch bei meinem CR-V Diesel gemacht habe bis zum Verkauf bei 232.000 km. Und für den Austausch von Bremsteilen gehe ich in eine freie Werkstatt. Sonst geht ja nix kaputt an den Autos. Der Jazz, den ich als Werkstatt-Ersatzwagen hatte, zeigte auch schon 266.000 km auf der Uhr.
Hi HR V Besitzer
Habe heute Post über mein Wartungspaket über 5 Jahre bekommen.
Dort steht: Ihr Mobilitätspaket enthält die ersten 5 Wartungen (Inspektionen und Ölwechsel)
bis zu einer Gesamtlaufleistung von 80.000 km.
Weder der FHH hat etwas darüber gesagt, oder im Prospekt steht etwas von Kilometerbegrenzung.
Hat jemand auch dieses Paket?
Wenn ja, was steht bei euch so?
Beste Grüße
Hallo,
ich habe ein 4-jähriges Paket und auch bis max. 80.000 KM.
VG Greuly