Ich habe meinen HRV Sport mittlerweile knapp zwei Jahre und bin hochzufrieden mit meinem Harvey. Leider hat sich jetzt nach knapp zwei Jahren der Klimakompressor verabschiedet, was mich dann doch etwas überrascht hat. Ich fahre seit über 20 Jahren Autos mit Klimaanlage und hatte damit bislang noch nie Probleme. Heute habe ich von einem Freund gehört, dass siene Bekannte ebenfalls einen HRV Sport besitzt, bei dem der Klimakompressor bereitzs nach einem halben Jahr versagte. Das hört sich ein wenig nach einem Herstellungsfehler in einer bestimmten Charge an, scheint also kein Einzelfall zu sein. Vermutlich bedingt durch die Nachwehen der Corona-Lockdowns warte ich jetzt übrigens auch seit über vier Wochen auf einen neuen Kompressor, der natürlich auf Garantie ausgetauscht wird. Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass die gängigen Ersatzteile, und dazu gehören auch Komponenten der Klimaanlage, in einem europäischen Ersatzteil-Zentrallager von Honda vorgehalten werden und nicht erst aus Japan oder womöglich China importiert werden müssen. Dem scheint nicht so zu sein oder es funktioniert aus welchem Grund auch immer in meinem Fall nicht so, wie es sollte. Ich bin froh, dass keine Komponente ausgefallen ist, die für die Fahrtüchtigkeit unerlässlich ist. Dann wäre ich jetzt wahrscheinlich sehr, sehr sauer.
Hat sonst noch jemand von euch mal Ärger mit dem eigentlich wartungsfreien Klimakompressor gehabt?
Viele Grüße
Peter