Komplette Aktualisierung der Kartendaten per USB Stick auf aktuelle Version

  • Das runter laden klappt jetzt. Allerdings zieht sich das ganz schön. Das geht bei meinem Civic deutlich schneller. Ist allerdings auch nur halb so groß. Lade nun seit 2 Stunden und bin bei 65%. Ich hab auch eine 400er Glasfaserleitung also daran kanns auch nicht liegen :D

    Bei mir hat das letzte mal das herunterladen der kompletten Karten ca. 1 Stunde gedauert und ich habe nur 100 MB dsl. Wie StWemmer aber schon schrieb, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Auch ob der Stick USB 2 oder 3 ist.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Das war beim Civic deutlich besser und einfacher zu machen....

    Richtig... Honda ist bekannt, für erstklassige Antriebssysteme zu sorgen, darum fahre ich dieselben seit ca. 18 Jahren und nicht nur da, sondern auch im Hausgebrauch, Rasenmäher etc.

    Doch heutzutage wird der treue Kunde mit Fahrzeugen verwöhnt die dem Gedanken daran zweifeln lassen. Einen z.B. HRV. der auch von Nutzern teilweise gepriesen wird, der dazu taugt, im Stadtverkehr mit Verbräuchen von 4,5 lt. auszukommen und das auch noch auf Landstraße kann. Das kann unser HRV 2 Sport ebenso mit dem Unterschied, dass wenn ich beschleunige, höre ich Kraft und kein Jämmerliches Kreischen. Evtl. wird hier auch zuviel erwartet von betagteren Nutzern. Auch die Probleme wie mit Navi und deren Updates dürften doch mit den Heulbojen doch längst behoben sein.? Werde mich sicher mal bei anderen Herstellern aus dem fernöstlichen Raum umsehen müssen, bei denen es anscheinend funktioniert. Denen mit der Heulboje wünsch ich gute Fahrt und gute Ankunft am Zielort.

    Gruß Lukas

  • lukas, so lange Du zwischen max 120 -max 130 Kmh bleibst ist alles angenehm entspannt und auch sehr leise. Die 2 Gen. war dagegen ohne Drehmoment und gefühlt lauter( Wir hatten allerdings keinen Sport, den gabs bei uns noch nicht), zumindest in meiner Erinnerung. Und Danke für das betagt :m0004: . In unserem Jazz Crosstar klappte das Navi besser, seit einem Kostenlosen Update von den Karte funktioniert sogar das Navi in unserem 3.Gen.HRV , allerdings ist die Routenführung ist OK. Von Luxembourg nach Straßbourg durch Frankreich wollte das Navi obwohl auf schnellster Route eingestellt Bundesstraßen fahren ( Und nein es ist kein Hacken bei Mautstrassen vermeiden) was ein ein halb Stunden länger gedauert hätte, wie mit der parallel Laufenden Here we Go App, die nur Autobahnen gewählt hatte. Aber dennoch wären wir sicher angekommen nur mit dem Honda Navi :m0006: . Android Auto klappt super , so hat man immer ein Back-Up. :m0005:

    Ich weiß nicht warum Honda hier im HRV die schlechte Wahl wie beim Jazz einbauen lässt und gegen die US Google Variante hätte ich auch nichts ein zu wenden. Das wird wohl immer ein Geheimnis der Götter auf dem :m0008: . Aber alles in allen lieben wir unseren HRV , jetzt schon viel mehr wie unseren alten Mex.HRV.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • Und Danke für das betagt :lach

    Nichts zu danken, war auch keinesfalls abwertend gemeint, neige dazu die 76ig zu überschreiten, doch auf der Bahn nachts lass ich es gerne mal über den Limit laufen und da ist die Heulboje sicher nicht das geeignete, schon gar nicht in Bezug Verbrauch. Das Teil hat keinerlei Vorzüge und für den Preis erhalte ich anderer Hersteller

    deutlich bessere Fahrzeuge.

    Güße Lukas

  • lukas Nun jeder wie er mag

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • lukas  SirDee


    gehts hier noch um die Kartenaktualisierung???

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Heimo S ja , Fragen über Fragen? :m0001: :m0004: Ich glaube ich bin abgeschwiffen :m0005:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s