Hallo, ich habe jetzt etwa zwei Wochen meinen neuen gebrauchten HRV Diesel Executive. Ein sehr schönes Auto, habe bisher den Wechsel vom CRV auf den HRV nicht bereut.
Ein kleines Problem habe ich, welches ich euch mal schildern möchte, verbunden mit der Frage, ob das jemand von euch kennt.
Wenn ich eine Zeit lang gefahren bin und zb. in eine Parklücke rangiere, höre ich von vorne links ein kurzes, metallisches Knacken, welches ich nicht zuordnen kann. Gefühlt immer beim Richtungswechsel von vorwärts zu rückwärts und umgekehrt. Im Stand, beim Drehen des Lenkrads, oder auch während der Fahrt beim Überfahren von Schlaglöchern oder Wellen tritt es nicht auf. Das Auto hat frisch TÜV und Inspektion, von daher dürften ausgeschlagene Gelenke ja nicht das Problem sein, der Wagen hat zudem ja auch erst 46 tkm gelaufen. Ich kenne das Geräusch vom CRV überhaupt nicht, aber die Basis des HRV ist ja auch eher der Jazz. Hat von euch auch jemand solche Geräusche und kann sagen von was das kommen könnte? Ich bin mir bewusst dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist, aber vielleicht ist das ja etwas Bekanntes beim HRV.
Vielen Dank und Grüße in die Runde