Diese Lackprobleme sind Honda aber bekannt...
Hier gibt es noch ein paar Fotos Lackabplatzer
Das Thema hatte ich hier schon einmal gepostet: honda paint defect
Diese Lackprobleme sind Honda aber bekannt...
Hier gibt es noch ein paar Fotos Lackabplatzer
Das Thema hatte ich hier schon einmal gepostet: honda paint defect
Hier kann man das Service Bulletin Amerika herunterladen.
Vielleicht reagieren Honda bzw. Dein FHH dann auf Deine Mängel am Lack.
Auch diese Seite ist für alle mal interessant - sind die amerikanischen Service Bulletins für alle HR-V's
BJ 2016 - 2019.
Ich habe mir einige Service-Bulletins (Amerika) betreffs Lackmängel angeschaut. Meine Erkenntnis:
• Problem bekannt / es betrifft wohl nur weisse Fahrzeuge
• diesbezüglich gibt es Garantieverlängerung auf 7 Jahre
Somit ist ziemlich klar: Es ist "Murks ab Werk" und dem Hersteller bekannt.
---
Auszüge:
Service Bulletin - Der Außenlack des Fahrzeugs kann sich ablösen. American Honda verlängert die Garantie auf den Lack der betroffenen Fahrzeuge auf 7 Jahre ab dem ursprünglichen Kaufdatum ohne Kilometerbegrenzung. Diese Garantieverlängerung gilt nicht für andere Lackprobleme wie Steinschlag, Kratzer, Vogelkot, Pflanzensaft usw.
---
TSB #A19-ANGEKÜNDIGT: 29.08.2019 NHTSA-ID:#10164453
Service Bulletin - Diese Garantieverlängerung gilt nur für 2015-18 Fit und 2016-18 HR-V Fahrzeuge, die mit NH-788P lackiert sind. AHM bezeichnete die weiße Perlfarbe sowohl als White Orchid Pearl als auch als Bellanova White.
---
05.06.2019 NHTSA-ID:#10161244
Händlermitteilung - Heute, am 5. Juni 2019, kündigt American Honda eine Garantieverlängerung für bestimmte 2015-18 Fit und 2016-18 HR-V Fahrzeuge mit White Orchid Pearl Lackierung an, um Kundenbedenken bezüglich abblätternder Lackierung auszuräumen.
---
TSB #A19-064 ANGEKÜNDIGT: 05.06.2019 NHTSA-ID:#10161242
Service Bulletin - Der Außenlack des Fahrzeugs kann sich ablösen. American Honda verlängert die Garantie auf den Lack der betroffenen Fahrzeuge auf 7 Jahre ab dem ursprünglichen Kaufdatum ohne Kilometerbegrenzung.
---
Meine Meinung zum vorliegenden Fall: Honda regelt das hoffentlich anständig und seriös...
Wenn nicht = Fall für den Anwalt.
Die betroffenen Fahrzeuge in Amerika und Europa kommen aus dem gleichen Werk in Mexiko.
Meine Meinung zum vorliegenden Fall: Honda regelt das hoffentlich anständig und seriös...
Wenn nicht = Fall für den Anwalt.
Die betroffenen Fahrzeuge in Amerika und Europa kommen aus dem gleichen Werk in Mexiko.
Genau so sehe ich das auch! Deswegen habe ich das gepostet!
Leute ihr seid einfach unfassbar danke für die Infos ich drucke mir die service Bulletin aus und habe sie mal beim Termin mit dabei und konfrontiere die damit oder bzw gebe sie meinen Anwalt weiter falls es so auch nicht Fruchten wird Herzlichen dank an euch alle
Kurzes Update Honda hat reagiert mit dem Rundschreiben der Garantie und habe heute das Auto für 7 tage abgegeben es wird komplett lackiert. Ich poste fotos sobald ich mein Auto wieder bekomme vielen Herzlichen dank nochmal an alle für die mithilfe und besonders an CUTIE für das Rundschreiben der Garantie.
ES SIND DEFINITIV LACKPROBLEME VOM WERK AUS
Huhuuu Alexandros !
Ist die Lackierung Deines HRV gut gelungen ?
Gruß
Sabine
Hallo Sabine
ja und beim abholen meines Autos fragte ich den Meister ob sie was gegen diesen Türgriff gemacht haben da er ja wie auf den fotos zu erkennen war mit der spitze auf dem Lack berührte und er meinte nein des passt so da kommt nichts mehr und vorgestern wieder einen lackplatzer an genau der gleichen Stelle am Türgriff und jetzt muss das Auto nochmal zum Lackierer am Montag damit die ganze Tür wieder lackiert wird
Beim letzten Foto ist der neu Schaden sichtbar ist blöd hier über den chat gescheite fotos zu verschicken
Das ist doch schon wieder ärgerlich - aber nun gut, wenn es gerichtet wird.
Ansosnsten sieht der Lack doch jetzt gut aus.