Angebot für meinen HR-V/Gebrauchtpreise

  • Interessant ist, dass speziell bei uns der Wertverfall von Autos besonders hoch ist. Ich habe dafür eigentlich keine Erklärung. In anderen Ländern bleiben die Autos deutlich wertstabiler. Ein Beispiel: ein Freund von mir in der Türkei verkauft gerade seinen 11 Jahre alten VW Polo 1.4 mit einer Laufleistung von 174.000 km. Ich war erstaunt, wo hierfür der durchschnittliche Verkaufspreis liegt: 650.000 TL (= 17.800 €).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Interessant ist, dass speziell bei uns der Wertverfall von Autos besonders hoch ist. Ich habe dafür eigentlich keine Erklärung. In anderen Ländern bleiben die Autos deutlich wertstabiler. Ein Beispiel: ein Freund von mir in der Türkei verkauft gerade seinen 11 Jahre alten VW Polo 1.4 mit einer Laufleistung von 174.000 km. Ich war erstaunt, wo hierfür der durchschnittliche Verkaufspreis liegt: 650.000 TL (= 17.800Laut

    Laut KBA liegt die durchschnittliche Haltedauer von Neufahrzeugen bei 5 bis 9 Jahren.


    Zitat:

    "Wer seinen Neuwagen schon nach fünf Jahren verkauft, macht deshalb in der Regel ein schlechtes Geschäft. Der Wertverlust beträgt dann bis zu 65 Prozent. In den folgenden fünf Jahren liegt er dann insgesamt nur noch bei 25 Prozent."


    Irgendwie haben wir zu viel Geld :/

    Bei E-Fahrzeugen und Hybriden bleibt leider nichts anderes übrig, als Leasing.

  • Irgendwie haben wir zu viel Geld :/


    Bei E-Fahrzeugen und Hybriden bleibt leider nichts anderes übrig, als Leasing.

    Ist hier im Thread evtl. nicht ganz richtig platziert: Es ist schon so, dass "wir" insgesamt auf hohem Niveau klagen. Es muss immer zu früh wieder ein neues Fahrzeug her. Warum? Das hat einerseits sicher persönliche Gründe, aber auch die Wirtschaft "muss ja laufen"... Sonst würde man das ganze Leasing-Firmenwagen-Geschäft auch nicht derartig betreiben. Andererseits fehlt es m. E. am politischen/gesellschaftlichen Willen, Dinge zu erhalten und mal wieder zu reparieren, wenn es defekt geht. Würde man so etwas forcieren, müsste man anders konstruieren und an Ersatzteilen bevorraten... aber wer will das schon. Mit Neuwagen lässt sich doch herrlich Geschäft machen... auch für den Staat... :/

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S