Hi Leutz,
ich habe am 17.02.23 bestellt und nach Aussage des HH soll im Quartal 4 geliefert werden. Ich bin ja mal gespannt.
Gott sei Dank hab ich noch was "gutes" zum fahren...
Es ist nicht mehr einfach seine Kohle unter die Leute zu bringen...
Hi Leutz,
ich habe am 17.02.23 bestellt und nach Aussage des HH soll im Quartal 4 geliefert werden. Ich bin ja mal gespannt.
Gott sei Dank hab ich noch was "gutes" zum fahren...
Es ist nicht mehr einfach seine Kohle unter die Leute zu bringen...
Habe heute die Info erhalten, dass mein HR-V wohl am 31. August beim Händler angeliefert wird. Hatte Ende Juli 22 bestellt, mit Liefertermin März 23.
Aus den 8 Monaten werden also 13 Monate (wenn es dabei bleibt). Nun ein konkretes Datum zu haben ist mal ein erfreulicher Fortschritt.
Wer jetzt bestellt kann wohl zum Jahresende beglückt werden; also scheint Honda die Teile-Probleme jetzt gelöst zu haben.
also scheint Honda die Teile-Probleme jetzt gelöst zu haben.
... ist denn jetzt wieder alles an Bord (10er-Soundanlage, selbstschließende Kofferraumklappe)? Oder hat sich lediglich die Lieferzeit auf 13 Monate verlängert?
Jedenfalls kann ich dir jetzt schon sagen, dass sich dein Warten gelohnt hat. Denn es ist wirklich ein feines Fahrzeug
Der Fuß-Sensor für die Heckklappe ist weiterhin nicht dabei. Und die 10-er Soundanlage ist nicht zurück.
Es gibt keine Änderungen an der "Hardware", alles ist wohl gleich geblieben.
Ein minimales Wohlfühlprogramm für die zusätzliche Wartezeit gibt es auch nicht .
Hauptsache am ursprünglich vereinbarten Preis ändert sich nichts.
Hauptsache am ursprünglich vereinbarten Preis ändert sich nichts.
Das ist nicht die Firmenpolitik bei Honda.
Ehe wir uns den HRV bestellt hatten, waren wir bei anderen Herstellern die eine Teuerung des zuvor vereinbarten Preises ihrer Fahrzeuge in ihren Verträgen, als zulässig definierten.
Dieses Vorgehen empfinde ich als ziemlich unfair und intransparent.
Bei Honda war das nicht so und wurde von vornherein ausgeschlossen.
Das hat uns ein Gefühl von Transparenz und Fairness gegeben.
Von einem Hersteller der das nicht ausschließt, würde ich persönlich und aus Prinzip nichts kaufen.
Waren denn die wegrationalisierten Ausstattungsdetails in der ursprünglichen Preisfestlegung enthalten?
Dann müßte sich schon etwas am Preis ändern.
Es kann aber sein, daß ich hier etwas übersehen habe, da ich die Neuheiten nicht so intensiv verfolge.
Bin und bleibe ein Fahrer der 2. Generation. (1,6 Exe) Er macht`s noch zur vollsten Zufriedenheit. Deshalb bin ich aber nicht gegen Weiterentwicklung. In meinem Alter wäre ein neues Auto einfach Verschwendung, und für Euch würden sich die Wartezeiten unnütz verlängern.
Als ich das Auto bestellt habe (Advance) war schon klar, dass der Fußsensor sehr wahrscheinlich nicht dabei sein wird. Das war für mich OK (und der Händler war bereit, dafür die Zulassung zu machen).
Am Kaufpreis wird sich nichts ändern; der war aber von Honda natürlich schon mit dem Wissen der späten Auslieferung (8 Monate Lieferzeit) kalkuliert. Nun sind es aber noch mal > 5 Monate zusätzlich. Ich hatte das Inspektionspaket mit gekauft; das war eine gute Entscheidung.
Honda Deutschland ist bestimmt mit der ganzen Situation nicht glücklich; die können auch nichts an der Liefersituation ändern. Sie könnten die Kunden allerdings proaktiv über die Verzögerungen und ihre Ursachen informieren, so dass man das Gefühl hat, dass man weiter willkommen ist.
Ich freue mich umso mehr auf den Tag der Übernahme (im September) und das Teilen der Erfahrungen mit euch.
Bei mir wurde der bei Vertragsabschluss an versierte Liefertermin um vier Monate überzogen. Auch ist bei mir der Fußsensor nicht verbaut. Für die Verzögerung und den fehlenden Fußsensor habe ich von meinem Händler das 5 Jahre Wartungspaket kostenlos bekommen. Ob er das nun aus seiner Tasche bezahlt oder in wie weit sich Honda Deutschland daran beteiligt, kann ich nicht sagen.
Mir als Kunde gegenüber fand ich das anständig.
... Für die Verzögerung und den fehlenden Fußsensor habe ich von meinem Händler das 5 Jahre Wartungspaket kostenlos bekommen...
Das ist beachtlich - vermutlich wird HONDA als Hersteller dazu nichts beigetragen haben. Mir wurde ja trotz Wegfall von Sensor und 452 Watt / 10-Lautsprecher-Soundanlage kein Cent zum Ausgleich angeboten.