Das mit der erweiterten Premium Quality Garantie bei Honda Austria ist so eine Sache, 3 Jahre hast Garantie auf alles, danach leider nur mehr weitere 5 Jahre auf:
Motor
Getriebe
Achsantrieb
Lenkung
Elektronische Steuergeräte
Hybridbatterie, Hybrid- und Generator-Steuereinheit
Elektroantrieb
Und hier nur auf den Materialersatz, Arbeitszeit muss man selber löhnen, daher finde ich es ein schönreden von Honda wenn hier von einer erweiterten Garantie gesprochen wird.
In deinem Falle wurde aber alles bei Honda gemacht und scheinbar gab es auch davor schon Probleme mit dem Connect, belegt ja deine Service Rechnung.
Daher sollte sich Honda schon darum kümmern.
Wie gesagt, versuche mal ein Reset, 10 Sek den Power Knopf gedrückt halten, dann startet das Connect neu. Wenn es nix hilft würde ich darauf bestehen, dass sie
die Connect Software neu aufspielen, eventuell ist da beim letzten Update etwas schief gelaufen.
Letzte Möglichkeit wäre die Head Unit zu tauschen, ist aber ein teurer Spaß, da muß Honda mitspielen.
Leider hast du noch einen HR-V "Made in Mexico" erwischt, da gab es leider schon Qualitätsprobleme, liest man auch hier im Forum. Muß nicht sein, kann aber sein.
Ab dem 2019er Facelift wurde der HR-V in Japan gebaut, dadurch wurde die Qualität deutlich gesteigert.