Abdeckung für Sicherungskasten Innenraum hängt nach unten

• Ich habe mich jetzt für Variante B entschieden, indem ich einen entsprechend zugeschnittenen Kork auf der linken Seite, zwischen Deckelrand und Verkleidung geklemmt habe. Der Deckel sitzt jetzt sauber und der Kork ist nur von ganz tief unten, vom Fußraum aus sichtbar.

• Respekt für die Bastel-Lösung!
    Aber deren Notwendigkeit bei einem krachneuen Auto ist ein weiteres Armutszeugnis für Honda!

• Als Armutszeugnis würde ich einen nicht optimal sitzenden Deckel, der zudem kaum sichtbar ist, nicht bezeichnen. Ansonsten ist zumindest bei meinem Modell bisher alles ohne Beanstandung.

• ... eigentlich bin ich sehr beruhigt als HR-V-Wartender, was die Qualität des Fahrzeugs anbelangt (auch wenn's aus Mexiko kommt); wenn man bedenkt, dass dieser Thread bzgl. eines - nicht bei allen - nicht ganz optimal sitzenden Deckels, welcher nur zu sehen ist, wenn man in den Fußraum kriecht, sich nunmehr über 43 Wortmeldungen hinzieht, scheint's ja wirklich keine echten Probleme zu geben.

Ich interpretiere die letzte Wortmeldung von Webmark,der diesen Thread eröffnete, ...

Als Armutszeugnis würde ich einen nicht optimal sitzenden Deckel, der zudem kaum sichtbar ist, nicht bezeichnen. Ansonsten ist zumindest bei meinem Modell bisher alles ohne Beanstandung.

...so: Leute lasst es langsam mal wieder gut sein! ^^

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

• Ja da stimme ich auch zu.Solange dass, das einzige Problem ist,bin ich mit der Honda Qualität zufrieden.
    Wenn ich da eine meine Probleme mit 2 Renault denke ist das alle nur "Peanuts".Da sind z.b einfach die Bremsbeläge durchgerostet und während dem Fahren abgefallen. :cursing:

• Wenn ich da eine meine Probleme mit 2 Renault denke ist das alle nur "Peanuts".Da sind z.b einfach die Bremsbeläge durchgerostet und während dem Fahren abgefallen.

Jesus, Maria!

Apropos Renault:
    Habe mal bei einer Kommilitonin (die nicht besonders schwer war) erlebt, dass die Fahrersitzschiene während der Fahrt gebrochen ist. Da kann man dann von echten Problemen sprechen, denn das hatte der ADAC-Pannenservice leider nicht als Ersatzteil dabei ... :D

LG
    トーマス (Tōmasu)

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)

• Ach soooo; dann sorry für meine Bemerkung!
    Ich wusste ja nicht, dass so was bei Honda als normal und Stand der Technik gesehen werden muss, weil bei Renault schon wichtigere Teile abgefallen oder gebrochen sind....

• Nein, so ist das nicht gemeint. Natürlich ist jede Kritik, wenn etwas nicht in Ordnung ist mit dem HR-V, angebracht. Und es ist auch wichtig, dass dann ggf. Lösungsvorschläge kommen. :thumbup:

Aber wenn man sich auf's Forum freut und dann das Dashbord klickt (weil's neue Einträge anzeigt), dann ist es schon nervig, wenn's zum 100. Mal über diesen depperten Deckel geht ... <X (ja, ich weiß, dass man's nicht lesen muss; aber man muss es anklicken, damit die Meldung weggeht).

LG
    トーマス (Tōmasu)

• Allerdings frage ich mich schon die Ganze Zeit, warum man hier basteln muss/will?

Ich habe ein neues Auto und wenn da etwas nicht so ist, wie es sein soll, dann hat sich verdammt nochmal der Händler darum zu kümmern die Mängel zu beseitigen.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.