Allgemeine LED Nachrüstung beim HRV (Sport)
-
-
Das auf dem Foto sind T10 W5W LED. Die Rückfahrscheinwerfer haben aber T15 W16W. Wie geht das? :-/
KK
Keine Ahnung...
Aber die Dinger sind nagelneu und passen.
-
Ja, habe ich gemacht. Am Tag.
Aber wie ich bereits geschrieben habe, am Tag kein großer
Unterschied. Aber in der dunklen Garage ist durch das weiße
"hellere" Licht deutlich mehr ausgeleuchtet und zu erkennen.
-
-
Wenn man die 5000K Variante der Philips verbaut, sieht man optisch auch am Tag einen Unterschied, was einem halt lieber ist.
Im HR-V habe ich nun sogar die 5000K verbaut, hatte ich noch zu Hause rumliegen .
Natürlich kann man die Dinger generell auch als Standlicht verwenden, allerdings sind sie dafür schon zu hell wie ich meine, als
Rückfahrscheinwerfer aber perfekt .
Hier noch ein link zu einer Vergleichstabelle LED vs Glühlampe, die Wattanzahl ist bei LED nicht mehr entscheidend:
-
Nachdem, was ich zu den Philips LED finden konnte, haben sie 1 Watt Leistung. Die 4.000k Variante wird teils mit nur 50 lm angegeben. Klar, das lässt sich nicht 1:1 auf die 6.000 k übertragen. Aber mit dem einen Watt können sie rein rechnerisch nicht heller sein als die 16 Watt Glühfadenlämpchen - auch nicht mit der Tabelle im o.g. Link. Ist halt so, sorry. ??♂️
KK
-
So, heute die Rückfahrlampen gegen LED ausgetauscht.
Am Tag ist ein Unterschied kaum zu erkennen, aber,
wenn ich jetzt rückwerts in die Garage rammle, ist doch
deutlich mehr zu sehen als mit den Glassockellampen.
Fazit, lohnt.
Danke für die Info - sehe aber gerade dass du die "warmen" hast für sind die kaltweiss interessant, aber gut zu wissen dass es funkt!
Die Philips habe ich schon längere Zeit verbaut, funktionieren problemlos und geben auch ein gutes Licht ab. Gibt es mit 4300K oder mit 5000K.
Hast du kalte LEDs? Wenn ja hau bitte mal raus, welche genau
-
Sind diese hier:
https://www.amazon.co.uk/Philips-127996000KX2-X-tremeVision-6000K-C...
Dachte es wären 5000k, sind aber sogar 6000K, ist schon etwas länger als ich mir diese zugelegt habe .
Optisch sieht man bei dieser Variante natürlich aber den Unterschied, zu OEM, bei der 4000K Variante fällt es keinem auf und dennoch ist es heller.
Je nachdem was man will.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sind diese hier:
https://www.amazon.co.uk/Philips-127996000KX2-X-tremeVision-6000K-C...
Dachte es wären 5000k, sind aber sogar 6000K, ist schon etwas länger als ich mir diese zugelegt habe .
Optisch sieht man bei dieser Variante natürlich aber den Unterschied, zu OEM, bei der 4000K Variante fällt es keinem auf und dennoch ist es heller.
Je nachdem was man will.
Perfekt, Danke!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab mir jetzt gleich für 16,44€ inklusive Versand in
Kaltweiß geordert.
https://www.ebay.de/itm/2x-Phi…uantity=1&redirect=mobile