Ich hoffe das das bei Mir ein Einzelfall ist, auch im anderen Forum, kam bei den Usern dieses Problem nur bei mir auf
Probefahrt Jazz e:HEV 2020
-
-
Ist zwar ärgerlich, aber dennoch nicht ärgern .
Hast ja Garantie, der HH soll sich darum kümmern.
Denen aber schon einwenig Druck geben, lassen sich gerne immer etwas Zeit bei solchen Dingen.
-
So nun die Aufklärung, das kannst Du Dir nicht ausdenken!!!
First Things First
Es war nicht die Stromversorgung und nicht das Navi/Bordcomputer Ding in so fern Entwarnung
Was ergab die Fehlerauswertung und was wurde gemacht, Nix nur ein Karten-Update aufgespielt. Was war dann der Fehler??
Nun folgendes Ergab die Fehlerspeicherauswertung:
Das Auto wurde bei Auslieferung aktiviert und die Honda-App zu Demozwecken mit einem Handy des Verkaufsleiters des FHH verbunden. um Kunden die Honda App und Traking etc, Funktionen zu zeigen.
Dann wurde das Auto an uns Verkauft das Navisystem auf Werkszustand zurückgesetzt und der Verkaufsleiter der sich in Kroatien im Urlaub befand auf gefordert das Handy vom unseren Jazz zu trennen , damit es mit dem Handy meiner Frau verbunden werden kann. Bei dieser Anfrage an den Hondaserver in Japan aus Kroatien muss wohl was schief gegangen sein. Der Hondaserver bekommt gesagt melde das Handy vom Fahrzeug Crosstar ab , der Crosstar sagt, ich bin unterwegs und es wurde ein andere Nummer verbunden, dann sagte der Hondaserver wieder, Bist Du ein Dieb, wieso hast du nicht die Nummer die ich hier habe, kann der Jazz ja nicht wurde ja auf Werkzustand zurück gesetzt und sagt Ätsch ich hab ne andere Nummerlass mich in Ruhe, diese Anfrage wurde wieder und wieder und wieder erfolglos gesendet bis das Naviteil entschieden hat das wird nix ich Starte neu und unterbreche So die Serverabfrage von Honda. Neustart. Nun der Hondaserver denkt, ok keine Verbindung mehr versuche ich es in 36 Stunden wieder, und das Spiel begann alle 36 Sunden von vorne. Nun versucht ein Softwarekundiger*innen in Japan die Probleme manuell einzupflegen. Oh my God
Das glaubt man nicht. Also generell Entwarnung fürs Navi und für die Bordstromversorgung liegt also am Sim-Karten Honda-App-Klimbim, und man versicherte Mir das der Fehler nun nicht mehr auftreten wird. Wir sind gespannt
VG und schönes Wochenende
gez. Dee
-
Man man man, hier fahren die Affen Panzer...
Na wenigstens ist da jemand drauf gekommen!
-
So was glaubst Du nicht, bis es Dir jemand tot ernst erklärt. Und dir die Fehlerausdrucke zeigt.
Ich habe immer drauf gewartet das jemand um die Ecke kommt und und singt, Da simma dabei, des is prima, Trärä
Oder sagt April April.
Aber Nö.
-
Au Backe ...
Damit hätte ich absolut nie gerechnet ...
-
Ich auch nicht aber 5 Sterne für die schnelle Hilfe vom FHH und das er wirklich den Fehler so schnell gefunden hat.
-
Die Probleme, die SirDee beschreibt, waren mir nicht bekannt ... allerdings lese ich hier von "allgemein bekannt".
Das Zitat ist wohl eher eine Vermutung des zu Recht frustrierten SirDee . Ich möchte hier nicht (wieder) für Honda Pertei ergreifen, aber Asphaltcowboy beschreibt die Situation in Nr.83 ganz gut.
Ich würde Euren Blick mal gerne von der Automobilindustrie weglenken auf jenen der Computerindustrie. Die Automobilindustrie verbaut zwangsläufig fertige Komponenten in ihren Fahrzeugen. Entwicklung und Qualität hat sie dabei nur begrenzt in der Hand. Natürlich kann man einem Zulieferer auf die Füße steigen und notfalls diesen auch wechseln. Bei den Herstellern der "Mikroelektronik" und der passenden Software ist der Anbieterkreis jedoch extrem überschaubar; zudem müssen sich diese auf Grund ihrer "fast-Monopol-Stellung" nicht um Abnehmer reißen. SirDee : mein Groll auf Honda ist/wäre daher sehr begrenzt. Der Groll gilt mehr den Herstellern, die für die Komponenten des Connect verantwortlich zeichnen ...
Im übertragenen Sinne heißt das aus meiner Sicht:
So wie wir uns schon an die Unzulänglichkeiten der Betriebssysteme unserer Laptops/PCs gewöhnt haben, werden wir das auch künftig beim Auto machen müssen.
-
Der Spruch " allgemein Bekannt" kam vom Serviceleiter des FHH , nicht von mir!!!
Und ich verstehe die seit einigen Monaten auffälligen Tendenz, Kritik an großen Industrieunternehmen zunehmend immer sofort versucht wird zu relativieren oder wird gar sofort abgeblockt.
Es ist nicht meine Aufgabe als Kunde Honda in Schutz zu nehmen, wenn ich unzufrieden bin muss ich es sagen und ernst genommen werden können
Zitat SHIGERU "So wie wir uns schon an die Unzulänglichkeiten der Betriebssysteme unserer Laptops/PCs gewöhnt haben, werden wir das auch künftig beim Auto machen müssen."
Also das sehen ich ganz anders:
Ich muss mich Null, an Fehler gewöhnen und das gilt für meine 2 PCs , Laptops oder meine Autos oder sonst was . Wenn was nicht Funktioniert, muss es ersetz werden Basta. Und es ist die verd..... Pflicht der Hersteller ihre Qualität zu kontrollieren, nicht die vom Kunden Fehler an der Ware zu finden. Wenn ich im anderen Forum ( Markenübergreifend ) so lese und was sich da die Kunden bieten lassen, Hammer. Ich bin ich erstaunt wie brav man die D Bevölkerung gebürstet hat. Ich weiß nicht warum wir Verbraucher uns daran gewöhnen sollen Betatester zu sein, das ist ok wenn ich 40% Nachlass auf den Kaufpreis bekommen wie bei Software, doch bei Haushaltsgeräten und gar bei KFZs gibt dir niemand solche Rabatte, also muss die Qualität der Ware geprüft und absolut Tipp Top sein, Punkt
Bitte nicht böse sein, IMO
Wie gesagt ich finde meinen Jazz Crossi toll, meine FHH hat mir genial und kompetent und schnell geholfen, alles wunderbar.
VG von der Mosel
gez. Dee
-
Für mich steht vieles, egal welches Produkt oder Dienstleistung unter dem Schirm "gute Nacht Marie"
Ein Autohersteller ist keine Frittenbude und sollte schon im Vorfeld wissen was er verbaut. Wenn aber der letzte Cent rausgequetscht wird beim Vorlieferanten muss man sich nicht wundern das dies Dinge passieren und da nehme ich keinen aus.
Ob KFZ, Waschmaschine, Fernseher, Möbelhersteller, Handwerker (sorry für anwesende) oder was weis ich noch, jeder versucht den Zulieferer auszuquetschen. Zusätzlich kommen die Schwierigkeiten gute Mitarbeiter zu bekommen. Es fängt beim Auszubildenden an der sagt: Chef ich hab es jetzt 2 x abgeschnitten ist aber immer noch zu kurz bis zum Gesellen der heute nicht den richtigen Bock hat. Auch versagende Meister hatte ich auch schon.
Nein es sind nicht alle so, Gott sei Dank, aber inzwischen zu viele. Vor einigen Jahren hatten wir unsere Hütte altengerecht her richten lassen.
Was wir da erleben mussten geht auf keine Kuhhaut.
1x Händler und 5 Gewerke, bis auf den Schreiner hatte keiner ordentliche Arbeit abgeliefert. Bin auch nicht derjenige der das billigste Angebot nimmt aber Kostenvoranschläge mit identischen Materialien als Vorgabe einer 1600,- der andere 3200,- lässt mich schon an vielen zweifeln.
Von 6 - 8 X nacharbeiten ganz zu schweigen.
Vor wenigen Wochen haben wir unseren Garten umgemodelt, den Rollrasen möchte keiner von Euch haben, kann wohl wieder rausgenommen werden.
Das sind jetzt Dinge die nichts mit Honda zu tun haben aber eben mal den Blick auf anderes gerichtet.
Für mich eben gute Nacht Marie.
Irgendwie habe ich meine Arbeitsweise anders in Erinnerung.