Es ist immer schön solche Aussagen zu lesen
-
-
-
Steinschlag
Leider bleibt es nicht aus, dass im Laufe der Zeit diverse Lackschäden durch Steinschlag entstehen.
Hier die entstandenen "Krater" auf der Motorhaube.
Steinschlag_Macro.JPGEs sieht aber wesentlich schlimmer aus als es ist, denn hierbei handelt es sich um ein Makrofoto.
In der Realität sind die beiden "Krater" zum Glück nur bei genauem hinsehen erkennbar und bedürfen auch keiner Behandlung.
Steinschlag.JPGIch gehe mal davon aus, dass mir diese Lackschäden ohnehin nur aufgefallen sind, weil ich den Wagen von Hand wasche.
-
Ja, so etwas lässt sich halt nicht immer vermeiden, ausser man trägt eine Schutzfolie auf.
-
ja Markus , so ist das LEBEN eines Auto´s .
Meiner hat auch schon einen Steinschlag abbekommen , aber man muss schon wissen wo er ist sonst findet man ihn nicht ( auch Handwäsche ) -
Ja, so etwas lässt sich halt nicht immer vermeiden, ausser man trägt eine Schutzfolie auf.
Bisher habe ich zum Glück noch keine Krater oder Lackplatzer infolge eines Steinschlags im Frontbereich meines Wagens entdecken können. Aber die Idee mit der Schutzfolie ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und vielleicht werde ich sie prophylaktisch aufbringen.
Man weiß ja nie ... !
-
und dann kommt der ZUFALL da wo keine Schutzfolie ist schlägt der Steinschlag zu .
-
und dann kommt der ZUFALL da wo keine Schutzfolie ist schlägt der Steinschlag zu .
Falls das passieren sollte, werde ich dem Steinschlag aber Beine machen ... !
-
Ich gehe mal davon aus, dass mir diese Lackschäden ohnehin nur aufgefallen sind, weil ich den Wagen von Hand wasche.
Dito! Habe auch schon zwei winzige Steinschläge in der Motorhaube ...
-
Also ich habe mal aufgehört meine kleinen Kratzer und Farbaabdrüccke anderern Autos zu zählen. Schön ist auch die weiße Farbe der Tür eines anderen Wagens, welcher scheinbar sich an meiner Fahrertür verewigen wollte... Aber ich mache mich da nicht mehr bekloppt...