Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum undim übrigen das 1.mal überhaupt in einem Forum angemeldet. Bitte verzeiht wenn ich da noch etwas unbeholfen bin aber mir brennt ein Problem auf den Nägeln. Habe 09-2019 einen neuen HR-V Executiv, lunar Silver, 1.5 Benziner mit CVT Getriebegekauft. Laut der Beschreibung soll das Modell 2019 eine bessere Geräuschdämmung gegenüber der älteren Version haben und zusätzlich soll ein ANC Modul verbaut sein. Nun zu meinem Problem: Währen des Fahrt hört man ein starkes Abrollgeräusch der Reifen. Je nach Straßenbelag manchmal etwas weniger aber immer sehr präsent. Dazu kommt ab ca. 80km/h eine Art wummern mit tiefen Frequenzen. Das der Motor nicht der leiseste ist hatte ich vor dem Kauf in einigen Test gelesen. Das Motorgeräusch stört mich auch nicht. Wenn da nicht dieses tieffrequente Geräusch wäre. Man könnte meinen das im Bodenblech eine Klappe offen wäre (ist natürlich nicht möglich). Anfang 10-2019 hatte ich direkt auf Winterreifen umgerüstet. Mein freundlicher HH hatte mich überzeugt, das es daran liegen könnte. Seit April 2020 ist Serienbereifung drauf allerding auf anderen Felgen. Die Geräusche wurden eher stärker. Ich denke an der nachgerüsteten AHK abnehmbar (kein Honda Original) oder der nachgerüsteten Sitzschienenverlängerung kann es nicht liegen ( oder?).
Hat jemand von Euch eine Idee oder eventuell das gleicheProblem?
Kann mir jemand sagen an welcher Sicherung das ANC System hängt.
Bin dankbar für alle was zu einer Lösung führt