Bei Honda Österreich kann man jetzt eine E Broschüre mit den Ersten Informationen ansehen
3. Generation des HR-V (Vezel)
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Mein 1,5er hat ein Drehmoment von 155 Nm, schafft als Schalter die 0 auf 100 in 10,3s.
Mit optionalen CVT-Getriebe wird der Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 in 11,2 Sekunden absolviert.
Der HR-V SPORT mit Schaltgetriebe hat ein maximales Drehmoment von 240 Nm.
In Verbindung mit dem optionalen CVT-Getriebe werden 220 Nm erreicht.
Der HR-V Sport SCHALTER beschleunigt von null auf 100 km/h in nur 7,8 Sekunden,mit CVT: 8,6 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit als Schalter von 215 km/h mit CVT: 200 km/h
"Sport" ist Schnee von Gestern ... Klima sei Dank ...
Dafür wiegt der Neue etwas mehr, gleicht das mit dem Antriebskonzept aus und ist
mit dem E-Antrieb gut 1 Sekunde schneller auf Hundert wie der 1.5 CVT.
Schon eine Verbesserung - vor allem beim Verbrauch
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Kleine Korrektur, HR-V Sport wird mit CVT, zumindest in Österreich, auf der homepage mit 7,8s auf 100 angegeben(in der AT Broschüre ist dies schon seit 2020 so).
Entspricht auch meinen Erfahrungen und zahlreichen Test in diversen Zeitschriften und youtube Videos.
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Die Daten sind von Honda Austria :
Die Leistung (Drehmoment) des HR-V Sport in Verbindung mit dem CVT wurde reduziert, da das CVT die volle Leistung (max. Drehmoment/Drehzahl) nicht verträgt. Der 1.6ltr. Diesel hat 300NM Drehmoment, aber eine geringere Drehzahl.
Den hätte ich sehr gerne gekauft, aber Neu in 2019 nicht mehr verfügbar gewesen.
Das ist in verschiedenen Automagazinen ausführlich erläutert worden.
Volle Power beim Sport nur beim Schalter ...
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Wie gesagt, 2020 haben sie es geändert. Einfach auf honda.at gehen, der Sport wird dort noch geführt:
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Wie gesagt, 2020 haben sie es geändert. Einfach auf honda.at gehen, der Sport wird dort noch geführt:
Wenn ich mir da den Sport mit CVT
konfiguriere, komme ich auf 220NM,
nicht mehr, nicht weniger.
Wird mir bei den technischen Daten
angezeigt.
Mit CVT max. 200 KM/H
Als Schalter max. 215 KM/H
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M.E. leider ja, falls ich das richtig verstanden und die japanische Honda-Website korrekt interpretiert habe. Die Ausstattungsvariante "Play" ist in Japan das Topmodell und entspricht hier dann wohl dem künftigen "Advance Style". Den Play gibt's demnach nur in Zweifarben-Lackierung. Wer's - wie auch wir - einfarbig möchte, muss zum Elegance oder Advance greifen.
... so ist es (zumindest in Japan). Da "Europäischer und Japanischer Markt" vom selben Band in Japan rollen und die Absatzzahlen in Europa nicht gerade berauschend sind, gehe ich auch ziemlich sicher davon aus, dass für Europa keine Extra-Wurst gebraten wird. Das ist mittelbar das Ergebnis der Verlagerung der Produktion für Europa von Mexiko nach Japan. In Mexiko wird ab nächstem Jahr ein spezieller HR-V gebaut, der optisch anders aussehen wird und sich stark an amerikanischen Bedürfnissen orientiert (und auch weniger auf technische Fortentwicklung, sondern vielmehr auf einen günstigen Preis setzt) und sich damit deutlich von der Japanisch-Europäischen Version (technisch auf den neuesten Stand, qualitativ hochwertiger) unterscheidet. Vor diesem Hintergrund halte ich die Zweifarblackierung (die ich sehr chic finde) wohl für das weitaus geringere Übel ...
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Wobei der Unterschied zwischen Advance und Adv.Style nichts mitbringt, was mir wichtig wäre. Da reicht mir der Advance.
Schaue ich aber auf die Verbrauchswerte, ist der Hybrid-Benziner durstiger und somit teurer als mein jetziger Diesel. Ein Neukauf scheint also erstmal nicht lukrativ...