..... Ja ist Automatik.
3. Generation des HR-V (Vezel)
-
-
1. Wie kommst du zu diesem Ergebnis?
2. Das kann ich zu 100% (wegen Selbsterlebtem) nachvollziehen!
Hmm, kann ich beides nicht nachvollziehen.
Schwiegervater fährt den 1.5er EXE. ich den Turbo.
Beide HR-V machen bis dato 0 Probleme.
Der 1.5er Sauger wird zwar beim Beschleunigen mit CVT schon ganz schön laut, aber die Laufruhe finde ich dennoch ganz gut.
-
-
Jep, sorry, wollte natürlich Mick67 zitieren
-
Um wieder zum Thema zurück zu kommen (3. Generation des HR-V/Vezel), hier ein offizielles Honda-Video zu Testfahrten auf Schnee.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
habe leider bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ist eines meiner schlechteren Autos die ich bisher gefahren habe. Und Honda zeigt sich nicht gerade Kundenfreundlich und bemüht etwas zu ändern.
Gruß
-
Mick67 Was die Gasannahme aus unteren Drehzahlen angeht muss ich dir leider Recht geben. Der sanfte Druck auf das Gaspedal fühlt sich eher an als trete man in eine Schüssel Wackelpudding. Hier hilft nur das Pedal weiter durchzudrücken bis die Automatik erkennt, dass du zügig fahren möchtest. Das Getriebe schaltet dann automatisch runter (Kickdown nannte man das Früher) und der Wagen beschleunigt dann recht spürbar. Das CVT ist im HRV leider kein Sportgetriebe, läuft aber sehr sanft und sparsam. Das der HRV bei starker Beschleunigung lauter wird, wurde hier ja auch schon ausgiebig besprochen. Gibt einen eigenen Post dazu....Lautstärke des Motors !!
-
"Leider" nur auf Japanisch, aber trotzdem sehr unterhaltsam, denn der Youtuber reisst einen mit seiner begeisternden Art richtig mit.
Ich find's klasse, wie er die elektrische Heckklappe des HR-V präsentiert (Video 1 bei 4:05 und Video 2 bei 5:32).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
..... Ja ist Automatik.
Läuft auch mit CVT butterweich bei langsamer fahrt und Standgas, ich fahre oft Autobahn in BeneLux NL FR etc, mit 80 - 110 - 130 km wunderbar
-
Am 22.04.2021 um 20:00 Uhr findet die virtuelle Europa-Premiere des HR-V e:HEV statt. Gleich im Kalender vermerken.