[ ... ]
Sobald wir hier verbindliche Daten vorliegen haben, werden wir natürlich auch unsere Werbeaktivitäten für den neuen HR-V intensivieren [ ... ]
Mal abgesehen von der ganzen DUH-Geschichte, aber wenn ein offizieller Honda-Verrtreter von Intensivierung der Werbeaktivitäten spricht, dann muss ich doch etwas schmunzeln!
In meinen Augen gehört Honda zu den wenigen Herstellern, die in Deutschland nur minimale bis keine Werbung in diversen Medien schaltet, was für mich zusammen mit der Modell- und Preispolitik ein Grund dafür ist, warum diese Marke immer mehr Marktanteile verliert! Vor mehreren Jahren lag dieser Anteil noch bei gut 1 Prozent und hat sich mittlerweile auf knapp 0,4 Prozent minimiert! Sollte für den neuen HR-V tatsächlich mal die Werbetrommel gerührt und das Auto somit einem größeren Publikum vorgestellt werden? Tests bzw. Fahrberichte in einschlägigen Online- und Printmagazinen sowie Lokalzeitungen allein reichen nun einmal nicht ... !
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Honda gute und zuverlässige Fahrzeuge baut; Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Über das Design einzelner Modelle kann man natürlich trefflich streiten, aber Honda hat auf jeden Fall eine größere Käuferschicht verdient!