Eine Mischung aus Q2 und T-Roc. Irgendwie nicht so der Brüller.
Mal schauen, wie es dann wirklich aussieht und auch was er innen zeigt. Und die sonstigen Werte. Aber dann fahre ich mit meinem Honi wohl noch ne Weile besser.
Eine Mischung aus Q2 und T-Roc. Irgendwie nicht so der Brüller.
Mal schauen, wie es dann wirklich aussieht und auch was er innen zeigt. Und die sonstigen Werte. Aber dann fahre ich mit meinem Honi wohl noch ne Weile besser.
Brauchen wir nicht weil der Kauf von irgend etwas - hier KFZ - immer eine individuelle Entscheidung ist und bleibt.
Gewicht und PS/Leistung mag für den einen oder anderen wichtig sein für andere zählen andere Werte.
Da stimme ich dir vollkommen zu, war auch nicht so ernst gemeint mit den 180 PS.
180PS sind schon was feines , immer gut ausreichend Kraftreserven zu haben
Da stimme ich dir vollkommen zu, war auch nicht so ernst gemeint mit den 180 PS.
Hey Danny, habe ich auch nicht so ernstgenommen, wenn ich alles so ernst nehmen würde was geschrieben wird, wäre ich aus meinen 3 Foren wo ich mich aufhalte schon längst ausgetreten.
180PS sind schon was feines , immer gut ausreichend Kraftreserven zu haben
Angeber...
Nee, war nur Spaß, die 50PS seien dir gegönnt...
Den Motor aus dem Jazz e:HEV unverändert im größeren und schwereren HR-V zu übernehmen, halte ich ebenfalls für etwas problematisch, weil er dadurch zwangsläufig an Spritzigkeit einbüßen dürfte. Und genau die gefällt mir am Jazz e:HEV so gut.
Ansonsten warten wir mal genaue Daten und Preise ab. Der Leidensdruck, vom unserem alten EXE mit Automatik umzusteigen hält sich noch relativ in Grenzen.
Wer die Weltpremiere des HR-V e:HEV nicht verpassen will, kann sich schon folgende Seite merken, und den Wecker für den 18.02.2021 früh stellen (04:30 Uhr):
Anders als beim aktuellen Modell (2. Generation) haben diesmal die Kunden am US-Automarkt das nachsehen, was die Vorstellung und den Verkaufsstart der 3. Generation anbelangt. Offensichtlich setzt man beim US-Modell, das ja bekanntlich weiterhin in Mexiko produziert wird, auf herkömmliche Antriebe (keine Rede von Hybrid) und AWD:
Interessant wäre, wie der Ansatz "least expensive" = am wenigsten teuer (von allen Vezel-Varianten weltweit) mit dem Anspruch, höherwertigerer Materialien und einem kompletten Infotainment umgesetzt wird. Für mich wird da der Ami-Kunde stark umschmeichelt (wohl eher verschaukelt). Wahrscheinlich baut man in Mexiko für die USA einen (technologisch) mittelprächtigen aber günstigen HR-V, der den nicht so hohen Ansprüchen amerikanischer Autokäufer genügt, aber noch immer alles aus dem Hause GM, Ford oder Chrysler in den Schatten stellt (so macht es VW ja auch mit dem dortigen Bestseller "Jetta"). So gesehen können wir froh sein, dass die Hondas für den europäischen Markt inzwischen fast ausschließlich in Japan produziert werden ---
Die nun veröffentlichten Patentzeichnungen erlauben einen genaueren Blick auf den neuen HR-V:
https://paultan.org/2021/02/10…n-patent-drawings-emerge/
Rein optisch haut mich das jetzt nicht vom Hocker. Die Front eine Mischung aus Hyundai und ein bißchen Audi, eine arg konservative Seitenlinie und ein sehr stark an den Kia ProCeed (den ich übrigens sehr gelungen finde) erinnerndes Heck.
Vielleicht wäre es bei der 3. Generation besser gewesen, das m.E. sehr gelungene Design des aktuellen HR-V behutsam weiterzuentwickeln und sich lieber auf den (antriebs-) technischen Fortschritt zu focussieren, statt wieder etwas komplett neues zu designen, das für mich nach allem, nur irgendwie nicht nach Honda aussieht. Bleibt noch abzuwarten, wie er in natura rüberkommt.
Noch 8 Tage ...