Die Verbrauchswerte des neuen HR-V bewegen sich m.E. im Rahmen dessen, was man von einem aktuellen Hybriden dieser Größe erwarten kann und lassen je nach Fahrstil und -profil durchaus günstige Zahlen erwarten, wenn man die Erfahrungswerte des CR-V und Jazz e:HEV zugrundelegt. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind für mich mehr als ausreichend.
Der Preis des Advance geht für mich angesichts der Ausstattung in Ordnung, sehr ärgerlich finde ich allerdings die 1.250 € extra für die Privacy-Verglasung, selbst beim Top-Modell.
Das Zubehörangebot scheint ohnehin noch unvollständig zu sein, da Honda zwar 2 Heckfahrradträger von Thule im Angebot hat, jedoch keine AHK, auf der sich diese montieren ließen.
Unabhängig davon bin ich schon auf praktische Eindrücke im Rahmen einer ausführlichen Probefahrt gespannt.
Und Honda: Wollt Ihr Euren Konfigurator nicht doch mal ein bißchen aufhübschen? Wir sind nicht mehr im 20. Jahrhundert und manche Kaufentscheidung fällt vielleicht auch über den Onlineauftritt.