Welches Oel für unseren HR-V

• jeder kann sich ja das Datenblatt von Castrol laden .
    Dann mal vergleichen mit einem anderen Öl.
    Somit kann man sich seine Meinung selber bilden.

Kann da ein Beispiel bringen.....im Audi ist immer castrol gefahren worden....öldeckel und Gehäuse war schwarz und schlammig.
    Als ich dann auf Mobil1 gewechselt habe war nach 10.tkm alles blitze blank!
    Ist doch schon komisch.....

Im Forum hat man dieses vorhergesagt.....
    daher ist Mobil1 sowie Addinol Öle für mich einfach klasse. :thumbup:

HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)

White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Bibo123 ()

• Habe in der Anlage mal die Vorgaben bzw. Anforderungen der ACEA beigefügt. Die gelten aktuell für ALLE Ölanbieter. Es ist also egal, wie die Dose heißt, wichtig ist was drin ist. Und Castrol ist nicht gleich Castrol, je nach Zusammensetzung und Additiven ist zum Beispiel die Reinigungswirkung und Ölschlammbindung mal mehr mal weniger. Es ist also nicht nur die Viskosität und API Klasse maßgebend, sondern mehr.
    Beim Benziner reicht z.B. ACEA A3, wenn ich aber Benzin sparen will oder der Motor Öl verbrennt, brauche ich A5, hat weniger Ascheanteile und schützt daher Kat oder Rußfilter vor Schäden.
    Mehr dazu wurde ja bereits gepostet.

• Da ich sämtliche Wartungen ohnehin beim Honda Händler machen lasse, vertraue ich darauf, dass auch ein geeignetes Öl eingefüllt wird. :thumbup:

Die verwendete Marke ist mir dabei so ziemlich egal. ;)

• so sehe ich das auch,Wartungen beim Händler und alles ist gut.

2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

2015 - 2023 HRV Exekutive grau

2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

Voll zufrieden

• geanu so , einmal im Jahr zu HH und alles ist gut mit ÖL :):)

Einmal editiert, zuletzt von gm1712 ()

• Da ich ja keinen kalten Winter befürchten muss, (kälteste Nacht im Februar '16 = +3°C)
    lasse ich bei der 20000er Liqui Moly 5W30 einfüllen. Da hab ich noch 5l da, die waren damals noch für den RX400h
    vorgesehen und die nehme ich zur Inspektion mit.

ditti1951

• Mobil1 ist the way to go. Punkt!

ODER MOTUL, wenn man es etwas sportlicher angeht.

Liqui Moly ist so ein Mittelding. Auch ok aber nicht so gut wie Mobil1

Castrol ist Fassware für Händler zum Billigtarif. Der Händler macht etwa 800% Gewinn damit.

Man sollte das Öl IMMER selbst mitbringen. Für die HÄLFTE der Kosten für das Öl beim Händler (ca 100 Euro für 4L) bekommt man ein wirklich Gutes von Mobil1.

Mobil1 5w30 (für Diesel)
    https://www.amazon.de/Mobil-ESP-Formula-5W-30-5L/dp/B003N86A5A/ref=...

Motul 0w20 (für Benziner)
    https://www.amazon.de/MOTUL-8100-Eco-lite-0W20-5Liter/dp/B007PCQLZY...

Bernhard

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

• Hast Du evtl auch ein gutes MOBIL1 Öl für Benziner? :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mobil1 hat leider in Mitteleurope das 0w20 aus dem Programm genommen.

Honda bietet jetzt eines an:
    http://www.coxmotorparts.co.uk….html?number_of_uploads=0

Coxmotorparts ist überhaupt ein super Händler. Man bekommt dort auch das teure MTF3 und CVT-F zu einem guten Preis.

Ich bestelle auch das Honda Green Oil für unsere Hybriden dort.

Sonst würde ich aus aktueller Sicht das Motul nehmen.

Von Motul gibt es auch das 300V als 0w20. Das 300V ist eines der TOP Öle. Klar Overkill für unsere Motoren aber wer seinem Motor nur das allerbeste schenken will, der kann da zuschlagen. Dieses sollte man allerdings auch häufiger wechseln. Es ist ein Öl für den Rennsport und hat daher weniger gute Langzeiteigenschaften.

Bei Mobil1 muss man aufpassen! Nur MOBIL1 mit 1 ist immer vollsynthetisch und sehr gut. Mobil ohne 1 ist die günstigere Schiene und mehr Richtung Castrol einzuordnen.

Bernhard

2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6