Der Händler verdient ja nur bei verkauf
eines PKW und bei den Wartungskosten.
In den ersten Jahren eines Neufahrzeuges
dürften ausser Filter / Ölwechsel keine weiteren
Verschleissteile anfallen - abhängig von der KM
Laufleistung. Von irgendwas müssen die
Händler schließlich leben
Welches Oel für unseren HR-V
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Aktuell fahren wir nach langer Recherche im oel-club das Mobil 1 ESP 5W-30. Ich würde es als ziemlich optimal für die Motoren mit OPF ansehen.
Sollte der Motor keinen OPF habe kann man A3 Öle nehmen, wie das Shell Helix Ultra 5W-30 (ohne Zusatzbezeichnugen).
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Mein HH verwendet Öl von Total 5W30. Ich denke, die Ölmarkenfrage ist eine reine Glaubenssache. Solange die Spezifikationen stimmen, sollte alles gut sein.
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Es geht ja nicht um eine bestimmte Marke, sondern um die Ölqualität und wie diese zum Motor paßt. Und das ist definitiv keine Glaubensfrage. Es gibt Frisch- und Gebrauchtölanalysen. Grundöle bestehen aus grundsätzlich verschiedenem Öl und die Additivpakete unterscheiden sich dazu auch deutlich.
Wenn die Speizifikationen stimmen und häufig genug gewechselt wird sollte man keine Probleme haben, das stimmt. Aber Öl eine Glaubensfrage, nein.
Schau doch mal im oil-club.de vorbei.
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Hallo,
aktuell steht in der Betriebsanleitung od. Servicebuch 0W30 C2/C3 Öl für den diesel.
Bedeutet das man kann entweder ein C2 oder C3 nehmen oder aber nur ein Öl wo C2/C3 darauf steht?
Danke für die Aufklärung!
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Ich fahre diese Öl!
https://www.amazon.de/MANNOL-Liter-Legend-229-52-Motor%C3%B6l/dp/B0...
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Ich fahre diese Öl!
https://www.amazon.de/MANNOL-Liter-Legend-229-52-Motor%C3%B6l/dp/B0...
Hallo,
ich verwende seit fast 10 Jahren Mannol Öle in unseren Fahrzeugen.
Im HRV bis letztes Jahr Mannol MN 7914 Energie Formula JP 05w/30, aktuell MN 7906 Energie Ultra JP 05w/20,
Wechsel alle 15000 mit Filter, Ölverbrauch bei beiden Ölen kaum messbar, Kraftstoffverbrauch zwischen 5 und 7 Litern, durchschnitt 6,4 / 100Km
Peugeot 206 cc kriegt MN 7915 Extreme 05w/40 und der Hyundai I10 vom Junior MN 7707 O.E.M. 05w/30, beide kein Ölverbrauch bis zum Wechsel.
Auch keine "Karamelcreme" am Deckel und im Kopf alles sauber.
Im Prinzip ist es beim Motoröl wie beim Salatöl, für jeden Geschmack was dabei.
Und wenn die Werte auf der Öldose mind. mit den Anforderungen vom Fahrzeughersteller übereinstimmen,
ist wohl alles im grünen Bereich. Stichwort Herstellerhaftung.
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Habe schliesslich ein Shell C2/C3 Öl gekauft, dieses hier:
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Eben mein Auto beim FHH zur Inspektion und TüV abgegeben. Leihwagen Civic 1,0 Turbo. Geht gut das Teil
Im Kostenvoranschlag steht bei Öl: Honda HFE-20 0W-20 Typ 2.0 Syntetic. Kostet 14,90 € der Liter (Sonderpreis)
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Im Kostenvoranschlag steht bei Öl: Honda HFE-20 0W-20 Typ 2.0 Syntetic. Kostet 14,90 € der Liter (Sonderpreis)
Hallo,
bei den Facelift-Benzinern ab 2019 ist
ein Partikelfilter eingebaut. Das C2 Öl
ist dafür besonders geeignet.
Bei meinem Facelift mit OPF wird
bei jeder Inspektion das von Honda
vorgeschriebene 0W-20 Öl eingefüllt.
Ebend jenes, was bei oben im
Kostenvoranschlag aufgeführt wurde.
3,6 Liter gehen bei mir rein.
Jetzt über 43.000km Ölverbrauch
kaum messbar.
MfG