Und du willst doch nicht deinen HR-V Sport mit einem Type R vergleichen???
VG
Inwiefern habe ich die zwei verglichen.??
Habe lediglich gesagt, dass das vorgeschriebene 0w20 Hondakonform für beide Motoren verwendet werden sollte.
Zufrieden.??
VG
Und du willst doch nicht deinen HR-V Sport mit einem Type R vergleichen???
VG
Inwiefern habe ich die zwei verglichen.??
Habe lediglich gesagt, dass das vorgeschriebene 0w20 Hondakonform für beide Motoren verwendet werden sollte.
Zufrieden.??
VG
Inwiefern habe ich die zwei verglichen.??
Habe lediglich gesagt, dass das vorgeschriebene 0w20 Hondakonform für beide Motoren verwendet werden sollte.
Zufrieden.??
VG
Puhh....
Die HRV Diesel benötigen 0W30 C2/C3
Die HRV Benziner: 0W30 C2/C3, 5W30 C2/C3 oder 0W20.
Ist alles freigegeben seitens Honda. Nochmal s. BA.....
Viele HH füllen bei der Inspektion von sich aus beim Benziner 5W30 ein.
VG
Soweit ich mich erinnern kann steht im Servicebuch od. anderswo, bei den diesel ausserhalb von Europa auch das 5W30 freigegeben. Oder war es in südlichen Regionen, wo heiss ist. Ich denke man kann ruhig ein C3 Öl nehmen und wie Klempo macht 2J/ 30k problemlos fahren.
Ich werde wenn meiner 3J alt wird, auch so handeln, da ich 10-15k im Jahr habe. Es wäre dann schade um die Zusatzversicherung von 5J (3+5J Garantie), aber die ersetzt auch nicht alle Defekte. Man kann nur hoffen dass die Elektronik langlebig wird...
Man kann nur hoffen dass die Elektronik langlebig wird...
Dieselbe Frage stellte sich mir, als wir den Fk2 2015 holten und ich den Sicherungskasten aufmachte und gesehen habe,
Relais von China,Korea,Taiwan usw. Wird schon gutgehen, beim vorgänger gings ja auch und mittlerweile hat er 355tsd. Km
runter und keines versagte seinen Dienst. Ausser normalem Verschleiss bzgl. Bremsen usw. absolut nichts.
Beim HRV-Sport jedoch sämtliche Relais Made in Japan und hoff natürlich, dass die Qualität dem des Vorgängers entspricht,
übertreffen, das will ich jetzt nicht erwarten, aber man ist guter Dinge dabei.
Gruß lukas
Allein die Herkunft eines Teiles sagt nichts über dessen Qualität.
Die HRV Benziner: 0W30 C2/C3, 5W30 C2/C3 oder 0W20.
Ist alles freigegeben seitens Honda. Nochmal s. BA.....
Muss ich Dich leider korrigieren:
HRV Benziner:
Wenn Honda MOTORÖL #1.0, Honda Green Oil oder
0W-20 nicht erhältlich sind, verwenden Sie 0W-30
oder 5W-30.
● ACEA A3/B3
● ACEA A5/B5
Siehe BA Seite 505 - 506
Ich kaufe immer, mit Absprache meines FHH, Shell Helix Ultra 0W40
C3 Öl ist für HRV Diesel.
Alles anzeigenMuss ich Dich leider korrigieren:
HRV Benziner:
Wenn Honda MOTORÖL #1.0, Honda Green Oil oder
0W-20 nicht erhältlich sind, verwenden Sie 0W-30
oder 5W-30.
● ACEA A3/B3
● ACEA A5/B5
Siehe BA Seite 505 - 506
Ich kaufe immer, mit Absprache meines FHH, Shell Helix Ultra 0W40
C3 Öl ist für HRV Diesel.
Entschuldigung, aber es gab ein überarbeitetes Handbuch (Print 2018), welches seitens Honda gegen mein altes getauscht wurde.
Auf Seite 534 ist es dort genauso empfohlen, wie ich geschrieben habe.
Handelsübliches Öl für Benzinmotoren ohne Turbo ACEA C2/C3 - 0W20, 5W30.
VG
P.s. ich möchte wegen des C die Seite nicht abfotografieren und einstellen
Ab Baujahr 2019 haben die Benziner
einen Partikelfilter - wie Diesel auch.
Deshalb das C2/C3 was eigentlich
teurer in der Herstellung ist.
Entschuldigung, aber es gab ein überarbeitetes Handbuch (Print 2018), welches seitens Honda gegen mein altes getauscht wurde.
Auf Seite 534 ist es dort genauso empfohlen, wie ich geschrieben habe.
Handelsübliches Öl für Benzinmotoren ohne Turbo ACEA C2/C3 - 0W20, 5W30.
Habe das Handbuch von vor 2018, deswegen meine Korrektur Deines Beitrages.
Also haben wir beide Recht (mein HRV ohne Partikelfilter, Deiner mit) siehe Beitrag von Asphaltcowboy.
Ab Baujahr 2019 haben die Benziner
einen Partikelfilter - wie Diesel auch.
Deshalb das C2/C3 was eigentlich
teurer in der Herstellung ist.
Ah ok ! Wieder was gelernt, wusste ich nicht !
Hi
Ich habe bei meinem 1.6 l executive diesel das Motul 5w30 drin mit ACEA C2/C3 hab da keine Bauchschmerzen.