Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

• Ich hatte bei meinem Jazz auch immer die Spiegel angeklappt weil die ersten 2 Male in der Waschanlage durch die Waschbürsten die kompletten Spiegel nach vorn umgeklappt wurden.
    Mach das jetzt beim HR-V aus Gewohnheit auch so.

Thomas

• Sorry, ich möchte euch ja nicht irgendwie in Depressionen versetzen ... im Display standen vorhin 34°C keine Wolke am Himmel. :thumbup:

PS: Dafür ist es staubig und das Auto wird trotzdem dreckig :thumbdown:

Thomas

• Ich war mit meinem Exe jetzt 3x in der Waschanlage...und jedes Mal wurde ich gebeten, die Spiegel einzuklappen.
    Mein Civic hatte ähnlich große "Ohren"...da hab ich die Spiegel immer ausgeklappt gelassen und niemand hat was von einklappen gesagt ?(

• Ich war mit meinem Exe jetzt 3x in der Waschanlage...und jedes Mal wurde ich gebeten, die Spiegel einzuklappen.
    Mein Civic hatte ähnlich große "Ohren"...da hab ich die Spiegel immer ausgeklappt gelassen und niemand hat was von einklappen gesagt

... aber scheinbar deckt sich dann ja die Anweisung des Waschanlagenbetreibers mit dem Hinweis im HR-V-Handbuch; umsonst wird's nicht drinstehen ... ^^

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• Das könnte vieleicht daran liegen, dass dein HR-V mit ausgeklappten Spiegeln über 2 Meter ist und die Waschanlage nur bis 2 Meter zugelassen ist und der Civic unter 2 Meter war.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

• @oldidi Du hast die Lösung. So einfach ist das!

Heißt aber auch: "AUFGEPASST" wegen Überbreite in Autobahnbaustellen auf der linken Spur, welche oft nur 2m breit ist.

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

• Hallo,

Warum man laut Bedienungsanleitung die Spiegel in der Waschstraße einklappen soll ist mir schleierhaft.

da die Spiegel elektrisch anklappbar sind,ist eine Mechanik in Spiegelgehäuse.Wenn diese von Hand oder der Waschanlage angeklappt werden,kann die Mechanik beschädigt werden,so hat es mir ein KFZ Mechaniker erklärt.

Einmal editiert, zuletzt von exauditt ()

• Diese Begründung für das Einklappen der Spiegel, ist für mich absolut nachvollziehbar.