Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

• Wachs war drauf aber ich Dussel hatte den Schiss nicht ordentlich entfernt...
    Jetzt werde ich wie ein Luchs aufpassen. ;)

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

• hatte den Schiss nicht ordentlich entfernt...

Habe immer eine Sprühflasche zum "Einweichen" und Küchenrolle im Auto, um sofort alles entfernen zu können, nachdem ich auch schon mal zu lange gewartet hatte und dann blieb eine "dunklere Stelle" zurück, die sich nie wieder entfernen ließ ...

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• @Cutie Deinen Wagen hast du aber "sauber" hinbekommen :D Er sieht aus wie neu und das Zubehörpaket steht ihm sehr gut (hatte ich auch schon überlegt zu kaufen) Die Felgen hast du auch sehr gut ausgesucht....sehen Top aus :thumbup:
    Bei der Wahl deiner Pflegeproduckte könnte man meinen du hast dir die YT Videos von 83 metoo angesehen :D .

In einem gepflegtem Auto fährt es sich eben viel angenehmer....so empfinde ich es jedenfalls ;)

Gruß Thomas

HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Die heutige Handwäsche inkl. Innenraum saugen, war recht schnell, in ca. 45 Minuten erledigt. Abgesehen von einigen Insektenresten im Frontbereich gab es keinen nennenswerten Schmutz.

• Bei der Wahl deiner Pflegeproduckte könnte man meinen du hast dir die YT Videos von 83 metoo angesehen biggrin.png .

Hi Thomas!
    Nee der 83 metoo liegt mir nicht so. Ich bevorzuge die Youtube Videos von XaronFR obwohl der sehr viel redet aber gute Vergleiche von Produkten macht.
    Meine Sommerfelgen hatte ich noch vom Civic und musste diese für den HR-V extra vom Gutachter abnehmen lassen. Aber immer noch günstiger als neue zu kaufen. Vor allen Dingen sind die noch wie neu - keine Schrammen dran.

Ich liebe gepflegte Autos und vor allen Dingen glänzenden Lack! Würde auch gerne mit der 2 Eimer Methode waschen (habe alles zuhause dafür) aber die SB Waschanlagen Besitzer sehen das hier nicht so gerne. Meine ganzen Pflegemittelchen und Shampoos im Keller werden wohl alt werden. Konnte mal bei meinen Eltern auf dem Waschplatz mit Ölabscheider (wurde damals mit an die Reihenhäuser angelegt) waschen aber die möchten das nicht mehr. Haben Angst dass sie irgendwann doch mal die Reinigung des Abscheiders bezahlen müssen. Bisher ist der noch nie gereinigt worden.

Musste mir jetzt unbedingt noch das Polishangel Rapid Waxx als 1 Liter bottle kaufen. Echt leicht aufzutragen bzw. einzumassieren und fertig. Das Abperlverhalten ist erste Sahne!

Die Rinseless Wäsche werde ich auch noch ausprobieren, auch dafür ist schon alles vorhanden.

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Cutie () aus folgendem Grund: Polishangel zugefügt

• @Cutie Ich hätte da mal eine Frage zu dem Anbauset welches du verbaut hast. Werden die Teile auf die Originalen Plastikteile (Stoßstange u. Frontlippe) aufgeklebt, oder werden die gegen die alten getauscht??
    Vorne sieht es nach aufgesetzt aus. Hinten kann ich es auf den Bildern nicht so recht erkennen, frage mich dann aber auch warum das Teil nicht bis zum Rand des Kotflügels weiß ist.....würde etwas stimmiger ausschauen. So sieht es schon wie drangeklebt aus.
    Hatte noch nicht das Glück einen HRV mit dem Set in freier Wildbahn zu sehen.

Gruß Thomas

HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Kann ich Dir leider nicht beantworten da der Wagen gleich ab Werk so gekommen ist (ich gleich mitbestellt hatte). Ich denke aber dass die geschraubt und geklebt sind. Nur geklebt wäre wohl nicht sicher genug. Aber rufe doch mal Deinen FHH an und frage nach.

Mit den fehlenden weißen Stücken vorne wie hinten finde ich auch nicht so prall. Nicht sehr ästhetisch.

Wenn man das Aeropaket nachträglich anbringen lässt (bestellt) muss man die Rückfahrwarner in Wagenfarbe dazu bestellen sonst sind die schwarz. So ist das unter Zubehör auf der Hondaseite zu lesen.

Einmal editiert, zuletzt von Cutie ()

• @Cutie hat recht. Ich habe nur die hintere Stossstange bestellt und die Parksensoren wurden von der Original (schwarz) übernommen. Ich wollte eigentlich irgendwann lackieren lassen, aber auf Blau sehen sie nicht so schlecht aus.. (s. mein Album)

Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

• Nachdem ich den HR-V drei Wochen putztechnisch vernachlässigt hatte, sleeping.png und ich den Eindruck hatte, dass er mir dies allmählich übel nahm, angry.png habe ich ihn heute Vormittag innen wie außen gründlich gereinigt und dem Lack noch eine Wellness-Kur in Form von Wachs spendiert. :saint:

Nun sind wir beide wieder glücklich. ;)