Bei nächster Gelegenheit steht ein ausgiebiger Frühjahrsputz sowohl außen, als auch innen an.
Und ja, ich freue mich tatsächlich darauf.
Bei nächster Gelegenheit steht ein ausgiebiger Frühjahrsputz sowohl außen, als auch innen an.
Und ja, ich freue mich tatsächlich darauf.
Bei uns schüttet es gerade wie aus Eimer da wird der gelbe Blütenstaub von meinem Harry sehr gut entfernt
...der gelbe Blütenstaub...
Fällt zum Glück bei weißem Lack nicht so extrem auf...
Auf grau sieht das mega ätzend aus. Wie gut das der gelbe Dreck jetzt weg ist.
Der Fichtenpollenstaub ist seit einem heftigen Wolkenbruch zwar weg , wurde aber unmittelbar durch Schotterpistendreck ersetzt. Zu gegebener Zeit ist dann wohl doch wieder ein Waschstraßenbesuch fällig.
Hier ein Foto von einem glücklichen Regentropfen, der auf unserer Windschutzscheibe landen durfte.
Da hatte der Regentropfen aber sehr viel Glück
Da hatte der Regentropfen aber sehr viel Glück
Leider hat ihn das Glück schnell verlassen, er wurde "weggewischt.
Bei nächster Gelegenheit steht ein ausgiebiger Frühjahrsputz sowohl außen, als auch innen an....
Und diese Gelegenheit ergab sich gestern aufgrund des sonnigen, trockenen Wetters und weil Samstag war.
Unterboden: Bereits am Freitag habe ich wie stets nach den Wintermonaten an der Tankstelle eine Unterbodenwäsche durchführen lassen.
Innenraum: Gestern erfolgte dann eine gründliche Reinigung des Innenraums, d. h. Armaturen und Kunststoffflächen feucht abwischen, anschließend saugen. reinigen der Scheiben und des Innenspiegels. Anschließend gründliche Reinigung der Polster inkl. hochgeklappter Sitze mit dem Staubsuager. Gummifußmatten, Kofferraummatte gründlich gereinigt.
Außen: Handwäsche mit Schlauch und Bürstenaufsatz, abledern, Konservierung des Lacks mit Hartwachs (ohne Schleifmittel). Dabei beschränkt sich die Reinigung und Konservoierung bei mir nicht auf die üblichen Oberflächenteile, sondern insbesondere auch auf die Kanten an Türen, Kofferraum, Motorhaube, inkl. Innenseite, Gummidichtungen, bis hin zur Innenseite des Tankdeckels. Konservierung der äußeren unlackierten Kunststoffteile.
Ich stelle immer wieder fest, dass sich bei der Autopflege viele auf die direkt sichtbaren Elemente wie Dach, Motorhaube etc. beschränken, obwohl doch gerade die Kanten an den Türen, etc. deutlich anfälliger für Korrosion oder gar Rost sind als z. B. das Dach eines Autos. So habe ich z. B. noch nie ein verrostetes Autodach gesehen.
Räder: Felgenreiniger, dannach abwaschen mit Schlauch und Bürstenaufsatz.
Kontrolle des Lacks: Keine Beschädigungen, bzw. zurückgebliebene Flecken erkennbar.
Fazit: Der HR-V sieht auch nach nun mehr gut zwei Jahren innen und außen praktisch neuwertig aus.
Und ja, ich würde ihn erneut kaufen.
Ehrlich, wenn ich so loslegen müsste um meinen PKW zu reinigen, ich glaube ich würde zum Fußgänger
und meine Fahrzeuge sehen auch immer gepflegt aus.
Ehrlich, wenn ich so loslegen müsste um meinen PKW zu reinigen, ich glaube ich würde zum Fußgänger
und meine Fahrzeuge sehen auch immer gepflegt aus.
Naja, nicht umsonst hieß es mal in einem Werbespot "... nicht nur sauber, sondern rein." Nur sauber krieg ich unser Auto auch schnell, wenn's aber so richtig gründlich sauber werden soll, auch da, wo man's nicht sofort sieht, dann muss man sich Zeit nehmen. Langfristig kann sich das schon auszahlen.