Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

• Gestern war Großwaschtag: Erst gab's für unseren HR-V die All-Inclusive-Luxus-Wäsche ^^ in der Waschstraße (erstaunlicherweise war dort kaum was los). Und dann waren auch noch unsere Fahrräder dran, allerdings per Handwäsche. Speedy durfte in der Garage vor sich hinglänzen, während die Räder heute ihre erste große Tour fuhren. :thumbup:

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• Fühjahresputz?

Ein Fahrzeugaufbereiter von der allerfeinsten Sorte. Ich bekäm einen Tobsuchtsanfall, wenn das mein Wagen wäre. <X
    Gruß
    Michael :)

:) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!

HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

• Wir haben jetzt hier eine neue Waschanlage eingeweiht, die zum Glück ohne Kratzbürsten arbeitet, nur mit Hochdruck.
    Ich war erst skeptisch, bin aber jetzt restlos begeistert, weil nur rotierender Wasserstrahl die Oberfläche massiert ohne Bürsten eben.
    Kostet 6€ die einfache Wäsche und ich habe nach dem Trocknen nichts zu meckern.
    Steht "made en france" dran und scheint eine neue? Technik zu sein.

ditti

• @ditti1951: Das hört sich ja super an. Wer ist denn der Betreiber? Dann schaue ich hier mal über die Grenze nach France; vielleicht ist es ja ein überregionaler Betreiber.

• Waschanlage ... nur mit Hochdruck.

Das wäre in der Tat eine feine Sache. Wobei ich allerdings etwas skeptisch bin, ob eine berührungslose Wäsche auch hartnäckigere Verschmutzungen zuverlässig entfernen würde. Wenn ich bedenke, dass selbst nach einer Fahrt durch eine klassische Waschstraße mit Textillappen und Handvorwäsche Flächen am Heck nicht immer restlos sauber werden.

In einer Waschanlage ohne Bürsten kann das jedenfalls nicht passieren: :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

• Dann sei mal vorsichtig das der Druck nicht zu stark ist.
    ACHTUNG - WARNUNG (Dellen im Blech)

;):D

Am Schluss kullern nur noch 4 (blitzblanke) Räder aus der Waschstraße, den Rest hat es drinnen zerlegt. :m0039::m0028:

Gruß
    Bompel

- Leonard Nimoy -