Heute bei Sonne und 10Grad die erste Handwäsche nach dem sehr salzigen Winter.
Ich habe alle Ecken und Kanten nachgesehen keine Korrosion. Die ersten 10000 sind auch gefahren Kein Fehler.
Hoffentlich wird es bald Frühling
-
-
Das wollte ich gestern auch machen, aber leider wurde es zu spät dafür. Also nur kurz in die Waschbox, Auto einschäumen und dann mit dem Hochdruckreiniger abspülen. Scheiben reinigen und ab nach Hause. Wurde langsam etwas frisch Draußen...18:00 Uhr!!
Zum einschäumen benutze ich eine Drucksprühflasche, 1 l Wasser, ca 20 ml Valet Pro Schaumerzeuger und ca 10 ml Autoshampoo. Einschäumen,2 Min warten, dann die Felgen mit Felgenreiniger einsprühen und nochmal 2-3 Min warten. Anschließend alles schön abduschen.
Danach normaler weise die Handwäsche, trocknen und mit Meguiars Quik Detailer die Versiegelung wieder auffrischen. Zum Schluss die Scheiben reinigen und den Kunststoff pflegen. Aussaugen nach Bedarf.So der Plan. Habe ich aber auf Grund der Wetterlage noch nicht ein mal geschafft...... ... Nur das Kurzprogramm mit einschäumen und abduschen ... und 2 x Waschanlage!!
Hallo
Löst das Valet Pro wirklich gut den Dreck? Ich habe den Felgenreiniger von der Firma und bin soweit zu frieden...Wenn man es Wöchentlich macht.Sobald ich es Zeitlich mal 2-3 Wochen nicht gemacht habe löst er nur die Hälfte und ich muss es mehrmals Wiederholen.... -
Ich nutze es nur für die Lackflächen am Wagen. Für die Felgen nehme ich einen Felgenreiniger...Tyrex...! Ich bin sehr zufrieden. valet Pro dient ja nur der Vorreinigung und nimmt gut den Dreck mit. War ein Tipp aus YOUTUBE.
-
Ich komme in der Regel mit Schlauch und Bürste aus.
Die ganzen Reinigungsmittel werden meiner Ansicht nach überbewertet.
-
Aufgrund der milden Witterung war heute mal wieder Autowäsche per Hand, mit Schlauch und Bürste angesagt. Zuvor habe ich den Innenraum gesaugt und die Kunststoffteile (Armaturenbrett etc.) feucht abgewischt.
Jetzt strahlt der HR-V wieder.
-
Bin heute auch zur Waschstraße und durch. Danach nachpoliert und gesaugt+innen feucht gewischt. Sauber
-
Vielleicht Montag, Dienstag oder Mittwoch
-
Nee.... heute war optimal.
Hab gleich zwei Autos gewaschen ( lassen ) und nachgearbeitet. Alles sauber -
....gewaschen ( lassen )
(lassen) Ist mir mir nicht gründlich genug.
Wobei natürlich nicht jeder die Möglichkeit hat, das Auto selbst zu waschen.
-
Ich habe es gestern nicht geschafft.Mache es Montag.Der Civic sieht auch aus wie sonst was.Da ich sonst 1-2 mal die Woche mit der Hand wasche ist er eigentlich immer sauber.Beruflich und das Wetter hat in den letzten 2 Wochen aber nicht mitgespielt.So ist er zum ersten mal in seinem Leben mal 2 Wochen nicht gewaschen worden...Dabei sieht das Brilliant Sporty Blu sauber in der Sonne so Hammer aus.....