Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

• Das sind Schwalben oder ganz kleine Vögel, ich weiß nicht wie die heißen.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Es sah aber nicht wie Vogelkot aus, der ist doch eher weiß, unregelmäßig geformt, erhaben und kommt nicht gleich massenhaft vor.

• Doch das sind Vögelschisse, Ich mach mal ein Foto davon wenn die Autos wieder voöö damit sind.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Dennoch hielt ich heute eine Autowäsche für angebracht, da der obere Bereich (Dach, Motorhaube, Scheiben) auf eine für mich nicht nachvollziehbare Art und Weise, mit gelben, rundlich bis ovalen Flecken von ca. 3 - 5 mm Durchmesser übersät war.

Servus Webmark … dabei handelt es sich meines Wissens um die Ausscheidungen von Bienen. Seit mein Ferienhaus-Nachbar keine Bienen mehr hat, hat die Zahl dieser gelben Flecken deutlich nachgelassen. Man sollte sie aber nicht zu lange auf dem Lack lassen, denn das Zeug wird durch Sonneneinstrahlung richtig schön "eingebrannt" und dann ist es mit dem Entfernen nicht mehr so leicht.

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• Ich wusste garnicht das Bienen so groß schei.... können! Wir haben nur Wespen. Und Hornissen.

Gruß

Tanja

• Da ich Urlaub habe bin ich mal um 8 Uhr in die SB Waschbox gefahren. Sämtliche Utensilien vorher in den Kofferraum geladen (Mengenweise Mikrofasertücher, Wax, Kunststoffpflege, extra Eimer und ganz wichtig: Selter für den großen Durst.)

1. Auto sehr gründlich gewaschen
    2. Motorhaube geknetet mit Petzoldts Knete + Surf City Garage Zilla Juice Detailer (alle anderen Teile fühlten sich noch gut an, man soll es ja auch nicht übertreiben)
    3. Nochmal Motorhaube abgewaschen
    4. gewachst mit Soft99 Fusso Coat 12M Wachs, light
    5. Felgen versiegelt mit Dr. Beasley's Wheel Seal
    6. Kunststoff mit Black WOW Exterior Trim Restorer eingerieben.
    7. Trittbretter mit WD40 geschützt.

Insgesamt 4 Stunden Arbeit mit zwei Zigarettenpausen und Selter.

Die bunten Metallicflocken im Lack funkeln super.
    Leider auf den Fotos nicht zu erkennen. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. "Curtis" glänzt wie neu.

IMAG0332~01.jpg

IMAG0331~01.jpg

IMAG0330~01.jpg

IMAG0328~01.jpg

IMAG0327~01.jpg

IMAG0326~01.jpg

Ein weißer Lack glänzt auf Fotos nicht so schön wie ein Blauer oder Roter. Aber glaubt mir - er sieht super aus.

Jetzt muß er nur noch von innen gereinigt werden.
    Das werde ich mal machen wenn es etwas kühler ist - vielleicht wieder früh morgens.

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

• Kunststoff mit Black WOW Exterior Trim Restorer eingerieben.

Wie sind Deine Erfahrungen damit?

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• Sehr gut. Hält sich sehr lange auf den Trauerrändern. Auf den hinteren Türgriffen nicht ganz so lange da hier der Kunststoff glatt ist.
    Kommt natürlich darauf an wie oft man durch die Waschanlage fährt. Da Du ja aber selber wäscht möchte ich behaupten so ungefähr 4 Monate. Es gibt aber auch den Black WOW Pro Exterior Trim Restorer. Der soll noch länger halten. Aber wie schon gesagt : nur auf den rauhen Kunststoffteilen. Habe ich schon zuhause aber das alte kleine Fläschchen muß erst einmal aufgebraucht werden. Hält ewig da sehr ergiebig. Ist dickflüssig.

Passt bloß alle auf Vogelkot auf! Schnellstmöglich entfernen! Ich habe schon eine kleine eingebrannte Stelle auf der Motorhaube.

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

2 Mal editiert, zuletzt von Cutie ()

• Passt bloß alle auf Vogelkot auf! Schnellstmöglich entfernen! Ich habe schon eine kleine eingebrannte Stelle auf der Motorhaube.

Wenn der Lack gut gewachst ist, dann ist die Gefahr weniger groß, dennoch sollte aber Vogelkot sicherheitshalber umgehend entfernt werden.

Wir hatten früher einen dunkelroten Ford Mondeo, bei dem sich ebenfalls eine durch Vogelkot eingebrannte Stelle auf der Motorhaube befand. Allerdings war das da Auto zu diesem Zeitpunkt schon recht alt, sodass ich den Lack auch nicht mehr mit Wachs konserviert hatte.