Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • ich wasche mein Auto und am nächsten Tag regnet es.

    Am nächsten Tag erst!? :m0039:


    Ich habe heute mein blitzblank gewienertes Auto vom HH in Thüringen abgeholt, und keine 2 Stunden später, nach Überquerung der Rocky-Harz-Mountains inkl. Schneesturm, sah es auch schon aus wie ein Sch*haufen...ich hab's echt drauf! :evil:

  • Gratuliere @Reini zum HR-V den Du nun endich in Händen hast - und - die ersten Erfahrungen?
    Ich sehe gerade das der weiß ist - der von meiner Frau auch und der ist in Bezug auf Schmutzanfälligkeit wirklich der blanke Wahnsinn - da ist ja mein "schwarzer" noch genügsamer


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • ...weiß...in Bezug auf Schmutzanfälligkeit wirklich der blanke Wahnsinn...

    Stimmt, wenn ich so unterwegs wäre wie einige Kollegen hier, dann wäre ich mit Weiß vermutlich dauerdeprimiert oder ein nervliches Wrack. Aber ich mag nun mal weiße Autos, nicht zuletzt auch aus innenklimatischen Gründen. Außerdem bin ich seeehr leidensfähig, was das Wegignorieren von Dreck auf 'm Auto betrifft. Ich lebe nach der Devise: Das Auto dient MIR und nicht umgekehrt. ;)

  • Das Auto wird noch einmal gewaschen, und dann erst Ende Mai wieder.
    Über dem Schwarz legt sich hier in 2 Stunden ein gelblicher Überzug.

    Executive in Crystal Black Pearl, Benziner mit Automatikgetriebe, Sitze in Mokka und
    das Aero Paket.

  • Mein weißer HR-V wird gerade noch weißer! Schnee ohne Ende!

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Wie ich bereits des Öfteren geschrieben habe, hat sowohl ein weißer (heller), als auch ein schwarzer (dunkler) Lack Vor- und Nachteile.


    Weißer (heller) Lack vs. schwarzer (dunkler) Lack
    Durch nasse Fahrbahn hervorgerufener Schmutz, ist bei weißem (hellen) deutlich sichtbarer, als auf schwarzem (dunklen) Lack. :thumbdown: (weißer heller Lack)
    Verschmutzungen durch Pollen, etc. sind dagegen auf schwarzem (dunklem) Lack deutlich sichtbarer. :thumbup: (weißer heller Lack)
    Teerflecken, Flugrost, etc. sind bei hellem Lack deutlich sichtbarer, als auf schwarzem (dunklen) Lack, lassen sich aber aufgrund der guten Sichtbarkeit auch leichter entfernen. :thumbup: (weißer heller Lack)
    Kratzer, d. h. minimale Beschädigungen, die durch Fingernägel im Bereich der Türgriffe oder insgesamt durch Umweltbedingungen (Steinschlag) entstehen, fallen auf weißem (hellen) Lack so gut wie nicht auf. :thumbup: (weißer heller Lack)
    Autos mit weißem (hellen) Lack sind bei Dammerung/Dunkelheit besser erkennbar, was aus meiner Sicht ein weiterer Vorteil für helle Lacke ergibt. :thumbup: (weißer heller Lack)



    Fazit: Ich habe sowohl Autos mit heller, als auch dunkler Lackierung gefahren und würde mir nie mehr ein Auto mit dunkler Lackierung kaufen, da man auf dunklem Lack, jeden noch so feinen Haarkratzer sieht. :thumbup: (weißer heller Lack)

  • :thumbup: (weißer heller Lack)

    Alles richtig, was Du schreibst, und Weiß steht dem HRV meiner bescheidenen Meinung nach auch ganz besonders gut. Ein weiteres Argument für helle Farben: In schwarze Autos werden auch keine stärkeren Klimaanlagen eingebaut als in weiße. Nach ein paar Stunden Parken in der prallen Hochsommersonne hat die Klimaanlage bei einem schwarzen Wagen erst mal einige Plusgrade mehr wegzukühlen als beim gleichen Fahrzeug in Weiß.... :m0014: