wogegen zum Trinken ich schon mal "Pastis" drunter rühre und das regelmäßig.
Auch "innere Werte" wollen adäquat gepflegt werden!
wogegen zum Trinken ich schon mal "Pastis" drunter rühre und das regelmäßig.
Auch "innere Werte" wollen adäquat gepflegt werden!
lar, der Palmoliv-Text ist bekannt, aber guxu weiter oben das nachgereichte Video vom hondianer - da weißte, was ich meinte vonv wegen "An mein Blech lasse ich nur...."
Haben die von CD doch glatt den Werbespruch 40 Jahre später geklaut; oder ist es ohnehin der selbe Chemiekonzern (?) ...
Aufgrund des kontinuierlich anhaltenden Schmuddelwetters macht es zurzeit keinen Sinn den HR-V auf Hochglanz zu bringen.
Daher gab es heute auch nur das Schnellprogramm, d. h. den Innenraum saugen, und außen den Schmutz mit Schlauch und Bürstenaufsatz abwaschen, ohne den Lack zu trocknen. Dabei hat sich erneut gezeigt, dass es durchaus Sinn macht den Lack regelmäßig mit Wachs zu konservieren, denn trotz der "Grobreinigung", konnte sämtlicher Schmutz mühelos aufgrund der glatten Lackschicht entfernt werden.
Mein Auto (einen Namen hat er nicht) ist nun "schon" 13 Monate alt, bzw in meinem Besitz und hat in der ganzen Zeit nur selten eine Waschanlage gesehen. Ich wasche lieber von Hand. OK es dauert länger, aber so habe ich die Gelegenheit quasi jeden Zentimeter des Bleichkleids in Augenschein zu nehmen. Freitag nach der Arbeit habe ich meine Waschutensilien zusammengesucht und bin in die Wasch-Box gefahren. Wichtig war mir die neu lackierten Teile nach dem Waschen mit Wachs zu versiegeln und nochmals auf etwaige Fehler zu checken. Sieht alles sehr gut aus. Das Ergebnis meiner 2 Stündigen Waschorgie könnt ihr auf den Bildern sehen. Die Habe ich direkt am Waschplatz gemacht.
Thema Shark Fin Antenne und Nummernschildhalter. Ich nehme ab sofort eine Dose Druckluft (Computer und Fotozubehör) mit um unter der Antenne und dem Nummernschild das Wasser auszublasen. Es nervt voll dass da immer wieder Wasser nachläuft
20180126_161050.jpg20180126_161108.jpg20180126_161028.jpg20180126_161141.jpg20180126_161206.jpg20180126_161153.jpg
... ich bin Faul.
Ich wasche am liebsten wenn es regnet.
Da geh ich raus, schäum ihn ein ... und überlass dem Regen das abspülen.
Einmal hab ich ihn gefragt, ob ihm das reicht - beim Abschliessen hat er geblinkt.
Ich werte das mal als JA
Das Ergebnis meiner 2 Stündigen Waschorgie könnt ihr auf den Bildern sehen.
Dann lohnt es sich jetzt doch wieder richtig, mit dem Strahlemann zum Spielen zu fahren!
Warum macht der davon einen Clip? Solche Strassen gibt es in Deutschland doch zuhauf, da brauch ich auch kein 4WD für.
Warum macht der davon einen Clip?
Dazu könnte man jetzt ganz viel Despektierliches sagen, aber hier nur die Kurzfassung: Amis!
Im Rest der Welt greift dieser Selbstdarstellungswahn aber auch immer mehr um sich - "Youtuber" gilt inwischen sogar schon als Beruf!
Ich selber habe leider noch keinen einzigen Bekloppten gefunden, der mir Geld dafür bezahlen würde, wenn ich filme, wie ich mein Auto einsaue, und das dann bei Youtube hochlade.
Immerhin lagen zwischen den letzten beiden Waschgängen gut 6 Wochen.....ich konnte es nicht mehr ertragen mein Wägelchen in solch einem Zustand zu sehen
Was die Straßen angeht können wir hier in Essen gut mit dem Gelände im Video mithalten.