Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

• ...der grobe Dreck mit nem Hochdruckreiniger weggespritzt...

Aufgrund einer negativen Erfahrung, die ich vor etlichen Jahren mit einem Hochdruckreiniger in der SB-Waschanlage gemacht habe, bin ich inzwischen sehr vorsichtig mit diesen Geräten. :/

Unser damaliges Auto, ein Ford Mondeo war sehr stark verschmutzt, sodass ich anstelle der üblichen Handwäsche in die SB-Waschanlage gefahren bin. Auf der in Wagenfarbe lackierten vorderen Stoßstange waren einige sehr hartnäckige Flecken, die mit der Schaumbürste nicht entfernt werden konnten. Also hielt ich den Hochdruckreiniger aus ca. 20 cm Entfernung, für ca. 15 Sekunden direkt auf einen der Flecken. ^^

Ergebnis: Der Fleck war weg, der Lack allerdings ebenfalls. =O

• Je nach Druck und Abstand kann so ein Hochdruckreiniger halt ne Waffe sein.
    Hab mal barfuß die Terrasse gekärchert und stand plötzlich zwischen Boden und Strahl.
    Dachte, ich hätte mich auf der Terrasse festgenagelt :w0016:

• Also hielt ich den Hochdruckreiniger aus ca. 20 cm Entfernung, für ca. 15 Sekunden direkt auf einen der Flecken. ^^
    Ergebnis: Der Fleck war weg, der Lack allerdings ebenfalls. =O

Na wenigstens war nicht nur der Lack, sondern auch der Fleck weg. :D

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• Sorry @Webmark, ich glaub Du hast auf meinen Kommentar geantwortet, während ich ihn gerade bearbeitet habe.

Hier nochmal mein ursprünglicher Kommentar, damit Deine Antwort wieder Sinn macht:
    "Lass mich raten, ich glaub, das machst Du nicht nochmal." :D

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• Stimmt, @Bompel.

Danke, dass du den Sinn meines Beitrags wieder hergestellt hast. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

• @Webmark
    in Bezug auf SB Waschboxen geb ich Dir völlig recht. Ich meinte auch die Vorwäsche und der Waschanlage. Der Kollege spritzt einmal den gesamten Wagen mit dem Hochdruckreiniger ab. Danach durch die Waschstraße und die Exe glänzt wieder.

LG Markus

Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!

:m0022: