Hallo,
ich habe diverse Mängel, welche ich seit 2,5 Jahren versuche über meinen Hondahändler zu beheben.
Dieser spielt die Probleme runter oder behauptet dies sei entweder behoben oder Honda Konform.
Ich habe die Executive Ausführung als Diesel Bj. 2016 (noch bis August Garantie
Folgende Probleme habe ich eigentlich seit Anfang an.
- Start Stopp Automatik funktioniert nur gelegentlich, da der Batteriestand zu niedrig ist, obwohl ich täglich 2 x je 24 KM am Stück Fahre.
(Vom HH verschiedene Aussagen, von "die Batterien sind schlecht" über "Im Sommer hat man Klima an und im Winter die Heizung")
Nach Austausch der Batterie und des Sensors immer noch dasselbe Problem, Händler lädt die Batterie auf, danach geht es 2 Tage und dann wieder Lottospielen ob die Start Stopp Automatik funktioniert.
- Die Rückfahrkamera hat bei Dämmerung einen blinden Fleck, der grün oder grau erscheint, unabhängig von Lichtquellen immer an der gleichen Stelle
( Vom HH: die Kamera ist Honda konform oder Die wird durch die Kennzeichen Beleuchtung geblendet und dies wäre normal)
Nach Austausch der Kamera keine Besserung, nun bleiben sogar Regentropfen bei feuchter Fahrbahn an der Linse, welche die Nutzung unmöglich macht)
- Das Schiebedach fährt bei Betätigung wieder ein Stück auf oder Zu, je nachdem ob man dies öffnet oder schließt, meistens bei Fahrt aber auch im Stand.
( vom HH: "Problem wurde behoben", obwohl dies nicht der Fall ist und seit neuesten liegt es am "Klemmschutz, der bei ruckeliger Fahrt auslöst", obwohl dies auch auf glatter Fläche bei niedriger Geschwindigkeit oder sogar im Stand passiert)
Schienen wurden mehrfach gefettet und Schiebedach "zurückgesetzt"
ich habe noch mehrere kleine Sachen, welche mehrfach schon behoben worden sein sollen aber dennoch nicht behoben wurden
z.B. hinterer Scheiben Wischer quietscht bei Benutzung, Tacho klappert, Außenspiegel rasseln sehr laut beim ein- und ausfahren, bei Benutzung des hinteren Beifahrer Sitz klappert dieser, die Bremsen quietschen selbst nach Erneuerung der Bremsbeläge.
nun meine Frage(n)
1. habt ihr auch solche Probleme
2. Sollte ich den HH wechseln?
3. Welche Möglichkeiten habe ich noch ausser dies über einen Anwalt zu klären?