ja, liebe HR-V- Gemeinde, ich hatte es ja in einem Thread schon angedeutet, dass sich fahrtechnisch etwas ändert bei uns.
Seit Ende März sind wir begeisterte Besitzer eines CR-V Hybrid, vermutlich eine der ersten in Deutschland und in Frankreich sowieso.
Nach der Abholung des CR-V ELEGANCE sind wir direkt wieder in unsere Zweitheimat Aquitaine gecruist.
Trotz der vollen Beladung mit einem Verbrauch von 5,8l/100km. Da kommt Freude auf, vor allem im Geldsäckel. In der Zwischenzeit hat sich der
Verbrauch (bei über 2000 km Gesamtfahrleistung bei 5,2l eingependelt.
Dazu kommt eine Dämmung, die kaum(s)t Geräusche von außen herein lässt. Wenn man will, eine Stille, die mich nur an meine LEXUS- Zeit erinnert.
Die Farbe nennt sich "steelmetallic" (für uns ohne Bedeutung), der Händler nennt sie putzfaul.
Helferlein sind auch vorhanden, von Spurhalteassistent über Abstandsradar und Müdigkeitserkennung und dem Befehl "beide Hände ans Lenkrad" alles da.
Manches habe ich aber deaktiviert, sonst komme ich ja nie ans Ziel.
Aus diesem Grunde werdet Ihr, die ich zum Teil persönlich kennenlernen durfte, in Zukunft auf mich verzichten müssen, auch wenn ich hier und da noch reinschaue.tacho (1).jpg
Liebe Grüße ditti1951
Dietmar